Dateianhänge im CMS verbieten

  • Affected Version
    WoltLab Suite 6.0
    Affected App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,

    wie kann man es verbieten, dass Dateianhänge beim erstellen von Artikeln nicht hochgeladen werden können?
    Ich finde keine Option dafür.

    Liebe Grüße
    Niklas

  • Hallo,

    wie kann man es verbieten, dass Dateianhänge beim erstellen von Artikeln nicht hochgeladen werden können?
    Ich finde keine Option dafür.

    Geht den das in WSC 5.5 noch? Bei mir ist der Button in WSC 5.5 im ACP und im Frontend weg.

  • Ist schon interessant: Bis 5.5 gab es das nicht, dann wurde es gewünscht und umgesetzt:

    mmaark
    February 11, 2022 at 10:52 AM

    Jetzt wird versucht, es wieder zu deaktivieren.

    Ein Schalter dafür hätte vermutlich alle glücklich gemacht.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Oder vielleicht sogar ein Gruppenrecht für exaktere Konfigurationsmöglichkeiten.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich habe es nun via CSS ausgeblendet:

    CSS
    #tpl_wcf_articleAdd li[data-name="attachments"] {
    	display: none!important;
    }

    Das führt bei mir leider nicht zum Ziel, abgesehn davon, ist damit vermutlich der Button für vom PC hochladen trotzdem noch da.

    Edit: Auf der Artikel erstellen Seite is der Dateianhänge Button weg, nur im ACP nicht.

    Edited 2 times, last by Allrounder18 (June 17, 2024 at 8:34 PM).

  • Wieso im ACP? Es geht genau um die Dateianhang-Funktion im Artikel-System. Dies ist mit dem CSS-Befehl nun ausgeblendet worden.

    Liebe Grüße
    Niklas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!