Artikelsystem mit Dateianhänge

  • App
    WoltLab Suite Core

    Hallo.

    Ich hätte einen Wunsch auf Lager.

    Bei Woltlab Suite, gibt es ja die Möglichkeit das Artikelsystem zu verwenden.

    Kann man eigentlich per Artikelsystem Dateianhänge hinzufügen, Nein, die Antwort.

    Wäre es eine Möglichkeit, dieses Feature zu realisieren ?

    Das es eine Standard Funktion wäre.

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • Das alte Thema ist ja bald zwei Jahre alt und schon gelabeld und verschoben, da verstehe ich deinen Hinweis nicht so ganz. Man kann den Wunsch ja durchaus noch mal äußern.

    Zum Anbieten von Downloads wären Dateianhänge schon ganz praktisch.

    Das 🐶i springt hoch, das 🐶i spingt weit. Warum auch nicht - es hat ja Zeit ☝️

    Jeder sollte ein 🐶i haben. Ich habe keins 👀

  • Würde mich natürlich über diese Funktion sehr freuen.

    Bin nicht der einzige, hier als Kunde, die diese Funktion haben wollen.

    Gibt es sicherlich mehrere Kunden die es haben möchten.

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • Naja, gerade deshalb.

    Ich sehe durch Dateianhänge in Artikeln keinen großen Mehrwert. Wenn ich schon Dateien einbinden möchte, dann kann ich das auch mittels der Medien. Da ist je nach Datei auch ein Download möglich.

    Schwierig...die Verwaltung der Medien bietet nicht wirklich die nötigen verschiedenen "Rechte" um das "Einbinden von Medien" einfach "jedem der Artikel erstellen kann" zu erlauben.

    Man kann zwar das Recht vergeben" kann nur eigene Medien" verwalten, aber es lässt sich nicht vorgeben in welche Kategorien die Benutzer damit Zugang haben. Ich möchte z.b. nicht jedem der Artikel schreiben darf meine komplette Medien-Kategoriestruktur offenbaren. Daher habe ich das Recht "kann Medien einbinden" wieder deaktiviert.

    Mfg

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

  • Medien im ACP einem anderen "Benutzer" zuordnen (Autor) wäre z.B auch sehr hilfreich. Dann könnte man bestimmten Benutzern gewisse Medien zuordnen die sie dann per "kann nur eigene Medien verwalten" auswählen könnten.

    Ich hab am Anfang versucht den Leuten zu erklären dass sie ihre Grafiken nur einmal selber hochladen müssen und sie danach fortan auswählen können.

    Hat (fast) keiner verstanden... X/

    Auf die bitte vom User "kannst du mir meinen Banner nicht einfach hochladen?" musste ich dann sogar noch "ich kann die Datei dir aber nicht zuordnen" antworten...

    Mfg

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

  • Bin gespannt ob Woltlab es als Funktion dazu programmieren würde.

    Seit März, noch keine Entscheidung getroffen worden.

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • Ja aber diese Ideen und Vorschläge beim anderen Thema von anderen User ist vielleicht nicht so wichtig.

    Aber Dateianhänge bei Artikeln im Woltlab Suite finde ich eine sehr gute Idee, die viele haben wollen.

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • Ja aber diese Ideen und Vorschläge beim anderen Thema von anderen User ist vielleicht nicht so wichtig.

    Weil Dir persönlich etwas besonders wichtig ist, soll es nun bevorzugt behandelt werden?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Nein es geht darum dass sich auch mein Wunsch sehr viele wünschen. Diese Zusatzfunktion zu haben. Deswegen ist es vielleicht interessanter als andere Vorschläge und Ideen.

    Norse,

    Ich mag dich nicht. Sorry. Ließ mein Beitrag bitte gut durch bevor du irgendwas postest.

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • Ich habe den Beitrag sehr wohl gelesen und empfinde Deine Aussage, dass Dein Wunsch/Vorschlag wichtiger sei als andere teils wesentlich ältere Vorschläge mit deutlich mehr Zustimmung, schlicht und ergreifend als unverschämt gegenüber allen anderen, die hier etwas vorgeschlagen haben und nach wie vor auf eine Entscheidung warten.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hab ich ja gar nicht gemeint.

    Hast mich falsch verstanden.

    Aber egal.

    Ich tue es mal anders formulieren, vielleicht verstehst du es dann.

    Ich meinte, eigentlich, vielleicht ist mein Wunsch/Vorschlag gut, weil viele Interessenten, es toll finden, diese Funktion (Feature) im Woltlab (Artikelsystem) zu haben.

    Natürlich andere Vorschläge, die viele Interessenten haben, geht es ja genau so wie mir.

    Außer dass ich höflichst gefragt auch habe, ob eine Entscheidung getroffen ist.

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • diese diskussion hier......pff.....

    das thema ist so alt, gelabelt, verschoben, erneut gewünscht....

    lasst es ihn doch erneut wünschen oder vorschlagen, meinen daumen hoch hast du :thumbup:

    und ich verstehe es auch nicht warum es diese funktion nicht gibt bzw. im arikelsystem nicht standardmäßig schon drin ist. <X

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!