Seiten über Unsicheres HTML werden nicht mehr angezeigt?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.5

    Hallo Liebe Community,

    folgendes Problemchen, ich habe Seiten über Unsicheres HTML <iframe.....> eingebunden, jetzt kann ich die Seite nicht mehr aufrufen?

    Wurde da etwas bei CMS --> Seiten geändert?

    Danke schonmal

  • Das blocken ist dann aber neu, Funktionierte ja noch bis gestern.

    Aber egal, ich habe im iframe kein https oder http..

    <iframe src="ordner/ordner/index.php" style="border:10px #ffffff none;" name="Name" scrolling="yes" frameborder="1" marginheight="10px" marginwidth="10px" height="800px" width="1130px" allowfullscreen></iframe>

  • hier der Link

    Da hast Du es doch schon. :D Ebenfalls nur eine weiße Seite! (die kann immer mehrere Ursachen haben, beispielsweise eine inkonsistente index.php/html etc.). Ich wollte gestern schon danach fragen, ob eigentlich die (im iframe eingebundene) Originalseite überhaupt sichtbar ist.

    Funktionierte ja noch bis gestern.

    Das heißt nichts, ist wie beim Auto oder der Waschmaschine: "Aber gestern funktionierte doch noch alles!" ;)
    Es reicht schon ein Browser-Update (mit neuen Zertifikaten etc.) und Ähnliches aus, um etwas zu blocken was gestern noch funktionierte.

    Gruß
    Jörg
    (Jaydee)

  • Auszug aus der Console

    Code
    index.php:1 Failed to find a valid digest in the 'integrity' attribute for resource 'https://code.jquery.com/jquery-3.6.4.min.js' with computed SHA-256 integrity 'oP6HI9z1XaZNBrJURtCoUT5SUnxFr8s3BzRl+cbzUq8='. The resource has been blocked.
    index.php:1 
            
    Failed to load resource: the server responded with a status of 500 (Internal Server Error)

    Mal abseits dessen, dass in dieser index.php alles schön datenschutzunfreundlich über CDNs geladen wird und leider nicht lokal bereitgestellt wird, solltest du an dieser Stelle mal einen Blick in deine Logfiles des Webservers werfen, bezogen auf die zweite Meldung.

  • aber das Forum Funktioniert ja ^^ ohne das zu Konflikte kommt ;)

    Aber was sagt das über die weiße Seite aus? Diese funktioniert ja nachweislich auch "im Original" nicht, also kann sie auch nicht in einem Iframe "plötzlich funktionieren". Damit hat das Forum ja nichts zu tun. Wenn Du eine andere URL (die funktioniert) per Iframe einbindest, wirst Du sehr warhscheinlich festellen, dass es dort funktioniert.

    Gruß
    Jörg
    (Jaydee)

  • Mal abseits dessen, dass in dieser index.php alles schön datenschutzunfreundlich über CDNs geladen wird und leider nicht lokal bereitgestellt wird, solltest du an dieser Stelle mal einen Blick in deine Logfiles des Webservers werfen, bezogen auf die zweite Meldung.

    ehrlich gesagt bin ich zu blöd und weiß nicht was ich wo machen soll :(


    Aber was sagt das über die weiße Seite aus? Diese funktioniert ja nachweislich auch "im Original" nicht, also kann sie auch nicht in einem Iframe "plötzlich funktionieren". Damit hat das Forum ja nichts zu tun. Wenn Du eine andere URL (die funktioniert) per Iframe einbindest, wirst Du sehr warhscheinlich festellen, dass es dort funktioniert.

    wenn du "im Original" über localhost meinst, da funktioniert alles, und online hat es ja auch funktioniert.

  • wenn du "im Original" über localhost meinst, da funktioniert alles, und online hat es ja auch funktioniert.

    Also soll die Seite ohnehin nicht "öffentlich" erreichbar sein? Denn der Link verweist ja nicht auf einen lokalen Rechner, sondern auf eine öffentlich erreichbare Domain (die aus dem Netz erreichbar ist). Und da funktioniert halt auch die Seite an sich schon nicht im Browser.
    In dem Fall kann ein iFrame dann nichts anderes ausliefern. Es gilt also, erstmal die eigentliche Ursache (wahrscheinlich in der index.php) zu beseitigen und dann weiterzuschauen. Ist die Seite wieder normal mit Inhalten gefüllt und sichtbar, wird sie auch im iFrame funktionieren.

    Was unter "localhost" direkt sichtbar ist, ist ja erstmal uninteressant. Davon haben Seitenbesucher nichts. Für sie ist aber der Inhalt momentan unsichtbar.
    Mit "Orignal" meine ich die Seite, die Du weiter oben verlinkt hast. Die ist schlicht "weiß" und dort sitzt der Wurm. Nicht in einer Box oder in einem iFrame.

    Vergleiche das meinetwegen mit einem Fernseher: Der bekommt das Signal nur von einem externen Sender und zeigt das Zuhause an. Sendet die Sendestation "Murks", kommt auch "Murks" am Fernseher an. Sendet er gar nichts, bleibt die Kiste dunkel bzw. zeigt ein Testbild oder whatever.
    Es ist nicht von Deinem iFrame (= "Fernseher") abhängig, ob und was dort ankommt. Sondern vom "Sender". Der muss erstmal brauchbaren Inhalt ausliefern.

    Gruß
    Jörg
    (Jaydee)

  • Okay ich habe mal eine einfache index.php erstellt, und mit der vorhandenen ausgetauscht. Nur um zu sehen was passiert, aber was soll ich sagen ^^ nichts passiert. die Seite bleibt weiß.

    <?php
    ini_set('display_errors', 1);
    ini_set('display_startup_errors', 1);
    error_reporting(E_ALL);
    ?>
    <!DOCTYPE html>
    <html lang="de">
    <head>
     <title>PHP-Test</title>
    </head>
    <body>
     <?php echo '<h1>Hello World!</h1><h3>php-test</h3>'; ?>
    </body>
    </html>

  • Das ist aber dann nicht die, auf die aktuell zugegriffen wird. Der aktuelle Quelltext der gesamten Seite sieht so aus:

    Gruß
    Jörg
    (Jaydee)

  • Also ich war jetzt schon so langsam am verzweifeln ;( ich habe mich jetzt auch schon etwas gewundert das keine Änderungen greifen die ich mache ???

    Da hatte ich einen Geistesblitz 8| ich frag mal beim Webhoster nach ;)
    Die arbeiten derzeit an der Performens und so weiter:thumbup:es kann zu einzelnen Ausfällen kommen, na dann warte ich mal ab bis wieder alles zu 100% funzt.
    Solange das Forum erreichbar ist, bin ich schon beruhigt ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!