Bilder in Artikeln - Ausrichtung funktioniert nicht

• Affected Version
    WoltLab Suite 6.0
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Wenn ich einen neuen Artikel mit Bildern erstelle, und diese Ausrichten möchte, funktioniert dies leider nicht. Sie bleiben linksbündig. Text funktioniert. Ich füge die Bilder über Media [wsp ] ein.

Siehe:

Dachinspektion in Wildberg - Ostsee-Copter.de
    Kundenauftrag
    www.ostsee-copter.de

In meinen anderen Artikeln wird ein zweites < p class = " text-center " > hinzugefügt nach dem Text. Das hat also mal vor irgendeinem Update funktioniert. Im Editor zeigt er es zentriert an und das Icon wechselt auch von Linksbündig auf Zentriert. Sende ich den Artikel ab, bleibt es leider links.

• Hallo,

Die Medien unterstützen nicht direkt die Textausrichtung. In diesem Fall musst du den eingefügten BB-Code manuell etwas anpassen und ein 'center' einfügen. Das könnte in etwa so aussehen [wsm='23','medium','center'][/wsm].

Außerdem gibt es die Ausrichtung über Icons, die es für Dateianhänge oder Bilder gibt, für Medien nicht mehr. Dies führte zu Problemen, da sie nicht korrekt übernommen wurden. Aus diesem Grund werden Medien jetzt nur noch als BB-Code angezeigt und nicht mehr graphisch im Text dargestellt.

• Olaf Braun January 30, 2024 at 2:36 PM

Added the Label Works as designed
  • Aus diesem Grund werden Medien jetzt nur noch als BB-Code angezeigt und nicht mehr graphisch im Text dargestellt.

Ist das ein Bug der korrigiert wird oder ein neues Feature? :huh:

Liebe Grüsse
    Eisu

«Ich habe keine Bugs, nur unerwartete Features!»

• Ist das ein Bug der korrigiert wird oder ein neues Feature? :huh:

Auf Grund einiger technischer Probleme, die sich erst mit 6.1 lösen lassen, funktioniert die Umwandlung nicht korrekt und produziert fehlerhafte Ergebnisse, wenn es sich bei einem Medium nicht um Bilder handelt. Daher haben wir uns als Notlösung entschieden, die Umwandlung im Editor vorerst wieder zurückzunehmen, sodass wir dahingehend wieder auf den Stand von 5.5 zurückgekehrt sind.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!