nach wie vor Probleme mit dem neuen Editor / Bilder aus Medien mobile Anzeige...

• Affected Version
    WoltLab Suite 6.0
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Hallo Zusammen,

ich teste die 6.0 Version momentan nur anhand einer kleinen Homepage, die ich für die Gaststätte eines Freundes erstellt habe. Meine Foren habe ich noch nicht auf die Version 6 umgestellt.

Die Homepage besteht praktisch nur aus verschiedenen Seiten. Ich hatte ja das Problem, dass Bilder und PDF Downloads, die aus dem Media-Bereich kommen nach dem Update nur noch als Platzhalter/Code angezeigt wurden. Vor allem in der mobilen Ansicht. Ich habe gestern nach dem Update auf die 6.05 alle Anzeigen aktualisiert und fast alle Bilder waren wieder weg. Nach dem erneuten manuellen zuordnen der Bilder aus den Medien wurden auf dem PC (Chrome) alle Bilder wieder korrekt angezeigt. In der mobilen Ansicht ca. 70% der Bilder.

Heute hab ich das Update auf die 6.06 gemacht und wieder alle Ansichten aktualisiert. Jetzt werden die meisten Bilder wieder in diesem Stil angezeigt [wsm='XX','original','center','auto'][/wsm]

Das bedeutet, dass ich wieder alle Bilder neu zuordnen muss. Klar hätte ich das Anzeigen aktualisieren weglassen können aber die Funktion soll ja helfen die Seite zu reparieren und nicht das Gegenteil zu bewirken.

Weiter wird beim Einbinden von PDFs aus den Medien ja folgendes angezeigt: [wsm='XXX'][/wsm] . Beim bisherigen Editor konnte man nach dem hochladen eines neuen PDFs einfach die Nummer ändern. Wenn man im neuen Editor die Seite erneut zur Bearbeitung öffnet wird anstelle des Codes

[wsm='XXX'][/wsm]

jetzt ein Platzhalter angezeigt:

Auch macht die Tabellenfunktion im Editor Probleme in der mobilen Ansicht. Obwohl Spalten ausreichend breit sind werden die Einträge am Handy zweizeilig angezeigt.

Ach ja, noch ein Problemchen. Wenn man ein Bild aus den Medien einfügt und dann zentriert kann man es nicht mehr verlinken. Man kann den Link zwar reinkopieren, er wird aber nicht übernommen. Wenn man es direkt nach dem einfügen verlinkt und dann erst zentriert dann funktioniert es.

Ich würde mich momentan wirklich nicht trauen mit dem neuen Editor meine großen Foren auf die Version 6 upzudaten. Hat schon jemand ein Forum mit Seiten und Blogeinträgen, die mit Bildern aus den Medien arbeiten umgestellt?

Hoppla, ich kann hier im Forum Medien durch Eingabe eines Codes einblenden obwohl ich dafür keine Berechtigung haben dürfte:

• Olaf Braun January 3, 2024 at 1:55 PM

Added the Label Fixed
  • Olaf Braun January 3, 2024 at 2:11 PM

Added the Label 6.0.7

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!