Ein Beispiel mit eurer Hilfe ein eigenes Plugin zu erstellen

  • Hallo Community,

    ich habe mir Folgendes zusammengebastelt:

    Info Boxen mit Hover-Effeckt - WCS Playground
    Hallo zusammen,ich möchte euch mein Infoboxen Layout nicht vorenthalten.Genutzt werden kann dies als SEITE oder BOX.Der Typ muss dabei stehts auf HTML…
    wcs-playground.xyz

    Ich würde gerne daraus ein Plugin erstellen lassen. Wäre das möglich?

    Das Plugin müsste folgende Aspekte berücksichtigen:

    • Optional eine Seite oder eine Box mit dem HTML-Inhalt erstellen (Standard: deaktiviert).
    • Gegebenenfalls JavaScript (als Template?) beinhalten (in diesem Fall nicht, aber für die Zukunft vorgesehen).
    • Stylesheet mitliefern

    Das Plugin sollte für den Plugin-Store geeignet sein, um die Prüfung von WoltLab zu bestehen. An dieser Stelle möchte ich fragen, ob mir jemand ein beispielhaftes Beispiel erstellen könnte anhand meines Codes. Ich benötige immer eine visuelle Darstellung, um es besser verstehen zu können.

    mfg

  • Ist halt die Frage ob WoltLab Plugins freischaltet die "nur" HTML und CSS mitliefern. Ich würde das vielleicht vorher abklären bevor du dir die Mühe machst. Auf der anderen Seite ist das als Übung auch nicht schlecht das mal zu machen wenn du dich dafür interessierst. Du musst ja eigentlich nur eine Box anlegen. Du kannst da mal bei meiner Spendenbox gucken, die abändern und options weglassen.

    Und natürlich auch in die Doku gucken:

    box - WoltLab Suite Documentation

    Ansonsten sehe ich potentielle Ablehngründe in deinen Mediaquerys, da solltest du die vorhandenen verwenden:

    CSS - WoltLab Suite Documentation

    und in deinem Layout, auch dafür gibt es fertige Klassen wie zum Beispiel:

    WCF/wcfsetup/install/files/style/layout/grid.scss at master · WoltLab/WCF
    WoltLab Suite Core (previously WoltLab Community Framework) - WoltLab/WCF
    github.com

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!