Stil-Editor: Individuelles CSS und SCSS (Ergänzend für helles Farbschema)

  • App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,
    ich würde mir eine Option wünschen, um Individuelles CSS und SCSS (Ergänzend für helles Farbschema) hinzufügen zu können.
    Aktuell gibt es dieses Feld lediglich für das dunkle Farbschema.

    Manche Anweisungen will man nicht in beiden Schemata hinzufügen. Bsp.:
    Eine Anweisung soll nur für das helle Schema erfolgen. Dies wirkt sich aber auch auf das dunkle Schema aus, sodass man hier wieder mit anderen Anweisungen zurück steuern muss.

  • Das Eingabefeld für das dunkle Schema macht auch nichts anderes, als den Inhalt mit einem html[data-color-scheme="dark"] { /* … */ } zu umschließen. Es existiert einzig und alleine im Sinne einer Hilfestellung, da Anpassungen i.d.R. nur für den Dark-Mode notwendig sind.

  • Alexander Ebert November 1, 2023 at 3:16 PM

    Added the Label Won’t be implemented
  • Wenn es diese „Hilfestellung“ für das dunkle Farbschema gibt, würde ich aber schon argumentieren, dass es das auch für das helle Farbschema geben sollte. Dass man das CSS für ein Farbschema überschreiben möchte, ist für das eine Farbschema jetzt nicht wirklich wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher als für das andere. Wenn die Begründung für das Weglassen ist, dass man das CSS für das helle Farbschema eh so leicht überschreiben kann: Einverstanden. Dann braucht es meines Erachtens aber auch für das dunkle Farbschema kein eigenes Feld. Wenn es das aber als Komfort-Funktion für das dunkle Farbschema gibt, dann bin ich schon dafür, dass man das konsequenterweise für beide hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!