- Affected Version
- WoltLab Suite 6.0
Die Benutzernamen der "Benutzer Online"-Box im Footer scheint mobil nicht korrekt dargestellt zu werden.
Android, Chrome
Die Benutzernamen der "Benutzer Online"-Box im Footer scheint mobil nicht korrekt dargestellt zu werden.
Android, Chrome
SgtKaneki Wir konnten das Problem bislang nicht selbst reproduzieren. Hast du eventuell die Möglichkeiten, mit dem Remote Debugger zu überprüfen, was den Browser zu dieser fehlerhaften Darstellung bewegt?
SgtKaneki Wir konnten das Problem bislang nicht selbst reproduzieren. Hast du eventuell die Möglichkeiten, mit dem Remote Debugger zu überprüfen, was den Browser zu dieser fehlerhaften Darstellung bewegt?
Scheint ein ganz spezieller Google Chrome-Bug zu sein. Sobald ich in der Debug-Console irgendeine CSS-Zeile deaktiviere / aktiviere / ändere / hinzufüge - selbst wenn sie vollkommen unabhängig der Box ist - wird das ganze korrekt dargestellt.
Beispiel (siehe Screens):
Hier wurde lediglich flex: 0 1 auto deaktiviert und anschließend wieder aktiviert - die Darstellung ist nun korrekt.
Nachtrag:
Es ist wirklich vollkommen irrelevant welche Änderung getätigt wird, selbst wenn die Farbe der Sidebar geändert wird, wird die "Benutzer Online"-Box anschließend korrekt dargestellt, Google Chrome benötigt lediglich eine Aktualisierung innerhalb des CSS um die Box anschließend wie gewünscht darzustellen. Klingt für mich nach einem Browser-Fehler.
SgtKaneki inzwischen ist Chrome 116 verfügbar. Kannst du das Problem weiterhin bestätigen?
Ich bin leider etwas ratlos. Es handelt sich offenbar um einen Browserfehler, der scheinbar aber nur einige Geräte betrifft.
Kommt Chrome aus dem Google Play-Store zum Einsatz oder wird hier eine Drittquelle verwendet?
Kommt Chrome aus dem Google Play-Store zum Einsatz oder wird hier eine Drittquelle verwendet?
Google Play Store, stets aktuellste Version.
Android: 13 - Sicherheitspatch: Juni 23
Eventuell ist der Bug abhängig von der exakten Auflösung. Um was für ein Gerät handelt es sich?
Ich habe das Problem auf meinem Google pixel 6 pro ebenfalls.
Samsung Galaxy S22 Ultra, Android 13, Juli Sicherheitspatch, Chromium Version.... Zeigt er mir mobil nicht an :') aber tippe auf 115.x
Nicht reproduzierbar, in allen 3 Auflösungen
HD (1544x720)
FullHD (2316x1080)
WQHD (3088x1440)
Könnte es morgen früh auch Mal mit einem Pixel 6 Pro probieren, aber mit einem modifizierten Android
Ich habe nun verschiedene Chromium-Browser (Standardeinstellungen) auf dem gleichen Endgerät getestet. Hier sind meine Ergebnisse:
DarkShadow1711 Vielen Dank für die umfangreiche Rückmeldung. Es ist seltsam, dass Edge 115/116 keine Probleme zeigt, dieselbe Chrome-Version hingegen schon. Darf ich fragen, um was für ein Gerät es sich handelt?
Darf ich fragen, um was für ein Gerät es sich handelt?
Es handelt sich hierbei um ein Samsung Galaxy A51 - SM-A515F/DSN; Android 13 mit One UI-Version 5.1 - Sicherheitspatch-Ebene vom 1. Juni 2023.
Nachtrag:
Alexander Ebert , ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber mein Workaround, um die Darstellung zu "reparieren": Im Browser das Menü öffnen und auf Übersetzen klicken. Danach wird Deutsch als Sprache erkannt und die Anzeige der Online-Nutzer und der Statistik normalisiert sich.
Beta 4, Google Pixel, Chrome 116
Auffällig ist hier, dass sogar das Datum in den Statistiken über der Liste willkürlich umgebrochen ist. Mir ist bis heute nicht klar, was diesen Bug auslöst, denn ich kann es weder über den Desktop-Chrome noch über einen Chrome in Android Studio reproduzieren.
Ich hatte mit der Beta 4 sogar das CSS der Footer-Boxen überarbeitet, damit diese nicht mehr mit negativen Margins arbeiten, das gerne mal für obskure Bugs verantwortlich ist. Wir können es bis heute leider nicht selbst reproduzieren, es scheint nur manche Devices zu betreffen …
Android 13 > Galaxy S22+
Firefox: 117.0.1
Brave: 1.57.62
Auch alles ok
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!