Deaktivierte Artikel ausblenden (Button/Filter)

• App
    WoltLab Suite Core

Wenn man die Artikel Zeitgesteuert veröffentlicht und da schon so einige vorbereitet hat dann kann man schnell einmal die Übersicht verlieren wenn man als Admin eingelogt ist.

Es wäre schön wenn die "deaktivierten" Artikel ausgeblendet sind und man die mittels Button oder Filter einblenden könnte. Der Button sollte dann wünschenswert nur angezeigt werden wenn es auch deaktivierte Artikel gibt.

Dies würde die Übersicht als Author / Admin einfach angenehmer gestalten und man sieht Standartmässig nur die Publizierten Artikel. Nutzt man das Artikelsystem nämlich als Blog und arbeitet an mehreren Artikel oder hat schon einige in der Pipeline dann Scrollt man sich einen Wolf bis man dann endlich bei den veröffentlichten angekommen ist. Wie schon erwähnt leidet auch die Übersicht darunter.

Natürlich könnte man das auch mittels Filter gleich umsetzen und dann auf folgende drei Statuse anwenden.

• Unveröffentlicht
    • Veröffentlicht
    • Zeitgesteuerte Veröffentlichung

Wobei man aber einen Standardfilter setzen können sollte.

• Grischabock July 20, 2023 at 8:38 AM

Changed the title of the thread from “Deaktivierte Artikel ausblenden (Button)” to “Deaktivierte Artikel ausblenden (Button/Filter)”.
  • Es wäre schön wenn die "deaktivierten" Artikel ausgeblendet sind und man die mittels Button oder Filter einblenden könnte. Der Button sollte dann wünschenswert nur angezeigt werden wenn es auch deaktivierte Artikel gibt.

Auch ich empfinde die Ansicht mit manchmal vielen deaktivierten Artikeln als etwas störend. Dann betrachte ich die Seite als Gast oder logge mich als normaler Nutzer ein, um eine "normale" Ansicht zu erhalten. Denn das Problem (auch an dem Vorschlag mit dem Button zum Ausblenden) ist: Die Artikel werden ja nicht nur auf einer bestimmten Seite ausgespielt. Sie können über das Boxen-System auf vielen Seiten und an unterschiedlichsten Positionen (rechts, oben, unten) angezeigt werden. Wo sollte denn da ein Button / Tab eingeblendet werden?

Viele Grüße,

smers

• Es geht dabei wirklich im die Artikel Seite, für Boxen usw. (Nutze ich nicht). Müsste man einen eigenen Vorschlag einreichen, ich für mich muss da aber sagen die gehören gar nicht dahin. Zudem würde es mich nicht einmal stören in einer Box. Ich glaube die würden sich sogar mittels CSS ausblenden lassen. Dass da so oder so nur die aktivierten angezeigt werden. Ist aber ungetestet.

Hier geht es nur um das Artikelsystem

• Hier geht es nur um das Artikelsystem

Schon klar. Aber die System-Box mit dem Controller "Artikel" nutzt ja das Artikelsystem. Das muss man schon auch mitdenken, das gehört zusammen (und lässt sich diesbezüglich nicht per CSS beeinflussen).

Ergänzung:

Es geht dabei wirklich im die Artikel Seite, für Boxen usw. (Nutze ich nicht).

Nur zur Info, weil Du die Boxen nicht nutzt: Man kann eine Artikel-Übersichtsseite wie hier unter https://www.woltlab.com/blog/ auch einfach mit einer System-Box realisieren (allerdings ohne Filter-Button oben). Da sähe dann genauso aus. Und auch dort würden dann die "deaktivierten" Artikel ja genauso stören wie auf der Haupt-Seite im Artikelsystem, die Du meinst. Das sollte man beim Finden einer Lösung nur mitdenken, finde ich. Ansonsten (wie geschrieben): Guter Vorschlag.

Viele Grüße,

smers

Edited once, last by smers (July 20, 2023 at 11:30 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!