Dialog Thema erstellen
-
- Not a bug
-
Hundiiiiiiiiii -
July 19, 2023 at 10:50 AM
-
-
Welcher Browser und welche Fensterbreite? Ich kann das bei mir nämlich bislang nicht reproduzieren.
-
- Official Post
Ich kann das Problem weder mit Chrome, Firefox oder Safari reproduzieren. Unter welchen Umständen tritt das Problem auf?
-
Alexander Ebert
July 19, 2023 at 12:10 PM Added the Label Feedback required -
Safari Version 16.5.2 (17615.2.9.101.1, 17615)
Ganz normal auf dem Desktop:
-
- Official Post
Okay, das ist seltsam. Ich habe es jetzt mehrfach versucht und es passte alles. Dann habe ich die Entwickler-Werkzeuge aufgemacht, um einige Inhalte zwecks eines Videos zu entfernen und jetzt tritt es auch bei mir in Safari auf.
-
- Official Post
Das tritt reproduzierbar auf, sobald die Entwickler-Werkzeuge einmalig geöffnet wurden. Dabei ist es egal, ob ich die Seite mit geschlossenen Entwickler-Werkzeugen erneut laden lassen, es tritt weiter auf. Öffne ich die Seite aber in einem neuen Tab und rufe dann den Dialog auf, stimmt wieder alles. Das riecht verdächtig nach einem Bug in Safari …
Kann einer von euch das geschilderte Verhalten so bestätigtigen?
-
Hmm, nein. Ich habe eine neuen Tab geöffnet, selber Fehler. Ich habe die Entwicklerwerkzeuge deaktiviert und den Cache geleert und Safari neu gestartet, selber Fehler.
-
- Official Post
Es wird noch obskurer: Wenn der Dialog-Inhalte verschoben ist und ich das Kontext-Menü öffne, bewegt sich der Inhalt wieder an seine korrekte Position zurück. Auffällig ist auch, dass der Hover-Effekt an der Position ausgelöst wird, an der sich die Elemente tatsächlich befinden.
-
Bei mir passiert das nicht in Safari 16.5 (18615.2.9.11.4) unter macOS 13.4.
-
Das scheint von der Fensterhöhe abzuhängen. Wenn ich das Fenster auf die volle Höhe aufziehe, also 1440 abzüglich Dock, passt es. Mache ich das Fenster von der Höhe kleiner, tritt der Fehler wieder auf.
-
-
- Official Post
Ich verwende in allen Browsern 1440x890 Pixel für die Größe des Inhalts, das ist deutlich weniger als die 1440 Pixel. Sobald ich via Entwickler-Werkzeuge die animation für das Einblenden des Dialogs deaktiviert, tritt der Fehler nicht mehr auf.
PS: Welcher Barbar hat das Dock unten?
-
- Official Post
Es ist definitiv ein Rendering-Bug in Safari.
- animation per Inspector deaktiviert.
- Referenz auf .dialog__document gespeichert.
- Von der Referenz getBoundingClientRect() abgefragt.
- animation wieder reaktiviert, aber sonst keine Aktion getätigt. Der Dialog ist nun verschoben.
- Erneut getBoundingClientRect() abgefragt.
Resultat: Das Element ist laut Browser an seiner korrekten Position und auch der Hover-Zustand reagiert auf die „korrekte“ Position der Elemente.
-
Ich verwende in allen Browsern 1440x890 Pixel für die Größe des Inhalts, das ist deutlich weniger als die 1440 Pixel. Sobald ich via Entwickler-Werkzeuge die animation für das Einblenden des Dialogs deaktiviert, tritt der Fehler nicht mehr auf.
Habe auch das Dock unten. Allerdings nutze ich IntelliDock
-
Hallo,
Alexander hat zwar die Ursache des Fehlers bereits gefunden, allerdings möchte ich noch meine Feststellungen ergänzen.
Bei mir tritt der Fehler auch ohne zuvor (einmalig) geöffnete Entwickler-Werkzeuge auf.
Wenn ich das Fenster auf die volle Höhe aufziehe, also 1440 abzüglich Dock, passt es.
Mein Bildschirm hat eine Auflösung von 3024x1964 Pixel abzüglich Dock, Menü und dergleichen und der Fehler tritt immer auf. (MacBook Pro 14" / macOS 13.4.1 (c) / Safari 16.5.2)
Schuldig … Wo hast du denn das Dock?
-
Der Fehler tritt auf wenn der Dialog eine Scrollbar hat:
HundiiiiiiiiiiJuly 19, 2023 at 12:32 PM -
Alexander Ebert
August 1, 2023 at 6:21 PM Set the Label from Feedback required to Not a bug -
- Official Post
Ich kann das Problem in Safari Technology Preview (Release 175, Safari 17.0) nicht mehr reproduzieren. Es handelt sich in jedem Fall um einen Browser-Bug und um keinen Fehler in unserer Software.
-
Alexander Ebert
August 3, 2023 at 2:06 PM Moved the thread from forum Bug Reports to forum Resolved Bug Reports.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!