„Zitieren“-Funktion erweitern: „Zitieren und antworten“ oder „Zitat speichern“

• App
    WoltLab Suite Core

Hallo,

ich finde folgendes Verhalten der „Zitieren“-Funktion, vor allem in mehrseitigen Themen, suboptimal:

In einem abonnierten Thema, welches zuletzt beispielsweise drei Seiten umfasste, gibt es mehrere neue Beiträge, sodass das Thema zwischenzeitlich vier Seiten umfasst. Nun beginne ich auf Seite 3 die neuen Beiträge zu lesen. Hier möchte ich einen gesamten Beitrag als Zitat speichern und anschließend weiterlesen, da womöglich noch weitere Zitate folgen werden, auf die ich in einer (1) Antwort eingehen möchte.

Aus diesem Grund klicke ich in dem Beitrag, den ich als Ganzes zitieren möchte, auf „Zitieren“. Das Zitat wird daraufhin gespeichert und man springt sofort zum Editor, in welchen das Zitat automatisch eingefügt wird. Nun muss ich manuell zu dem Beitrag navigieren, ab dem ich weiterlesen möchte.

Mir ist bewusst, dass ich den gewünschten Beitrag manuell als Ganzes markieren und anschließend als Zitat speichern kann, aber benutzerfreundlich finde ich das nicht.

Wäre eine Erweiterung der „Zitieren“-Funktion um einen zweiten Button, sodass man die Auswahl zwischen „Zitieren und antworten“ und „Zitat speichern“ hat, eurer Meinung nach sinnvoll?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!