Apps nachträglich installieren

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5

Hallo!

Ich stehe leider vor dem Problem dass ich eine App (konkret geht es um den Blog) nicht installieren kann.

Ich gehe so vor wie Woltlab es in der Dokumentation geschrieben hat, und suche nach dem Paket, kriege jedoch nur "Die Suche ergab keine Treffer" als Ergebnis zurück.

• Jup, die Lizenz für den Blog ist noch aktiv.
    Habe aber das Problem inzwischen selbst gefunden. Nachdem ich den Cronjob zum Aktualisieren der Paketinformationen angestoßen habe, ist das Paket aufgetaucht.

• Hallo,

Habe aber das Problem inzwischen selbst gefunden. Nachdem ich den Cronjob zum Aktualisieren der Paketinformationen angestoßen habe, ist das Paket aufgetaucht.

Alternativ hätte auch eine Suche nach Updates in der Paketübersicht funktioniert, das aktualisiert die Paketlisten ebenfalls.

• Oder ein manueller Upload der App.

das geht soweit ich weiß nicht mehr denn die "updatepakete" wurden entfernt es gibt nur noch die Vollversion-Pakete - keine Ahnung ob die das dann erkennen, das es ein Update sein muss, aber so wie ich das verstanden habe geht das nachträglich nur noch über die Paketsuche

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• das geht soweit ich weiß nicht mehr denn die "updatepakete" wurden entfernt es gibt nur noch die Vollversion-Pakete - keine Ahnung ob die das dann erkennen, das es ein Update sein muss, aber so wie ich das verstanden habe geht das nachträglich nur noch über die Paketsuche

Es geht schon. Man muss nur das Installationsarchiv entpacken und das darin enthaltenene Paket nehmen.

• Es geht schon. Man muss nur das Installationsarchiv entpacken und das darin enthaltenene Paket nehmen.

cool das wuste ich bisher nicht, vielen Dank für den Tipp

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!