Tutorial Series Part-4 box.xml fehlt

• New
    • Official Post

Hallo,

die box.xml ist zur Erzeugung von fertig konfigurierten Boxen und deshalb nicht notwendig. Über den registrierten Box-Controller kann der Administrator die Box auch manuell anlegen. Ein Beispiel wäre die „Wer war online“-Box, die erst kürzlich hier im Forum diskutiert wurde:

• Okay, vielen Dank. Soweit verstanden. Ich habe noch zwei Fragen:

1) Besteht die Möglichkeit vorzugeben, dass eine Box nur auf eine bestimmte Seite gesetzt werden darf? Meine erstellte Box macht beispielsweise nur Sinn für Lexikoneinträge. Derzeit löse ich es so in der Methode loadContent()

Code
    if (!isset($_REQUEST['id']) || $_REQUEST['controller'] != 'entry') return;

Damit wird die Box gar nicht erst ausgegeben, wenn es nicht der Controller entry ist.

2) Die box.xml wird somit nur benötigt, wenn ich z. B. in einem Paket die Box bereits für den Benutzer anlegen möchte damit er dies nicht manuell über das ACP machen muss?

Danke vorab.

• New
    • Official Post

Hallo,

Meine erstellte Box macht beispielsweise nur Sinn für Lexikoneinträge.

Das ist ein bisschen unspezifisch. Möglicherweise ist eine Box dann auch gar nicht das richtige, wenn die nur auf einer Seite etwas sinnvolles macht?

2) Die box.xml wird somit nur benötigt, wenn ich z. B. in einem Paket die Box bereits für den Benutzer anlegen möchte damit er dies nicht manuell über das ACP machen muss?

Ja, korrekt.

• Das ist ein bisschen unspezifisch. Möglicherweise ist eine Box dann auch gar nicht das richtige, wenn die nur auf einer Seite etwas sinnvolles macht?

Ich habe eine Box entwickelt, die Mitwirkende / Contributors anzeigt für Lexikon Einträge. Die macht natürlich nur Sinn, wenn man sich innerhalb eines Lexikon-Eintrags befindet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!