Eigenes Forum für einzelne Artikel

• Guten Tag,

ist es möglich oder vielleicht gibt es das ja schon, dass wenn jemand ein Artikel erstellt, dass das Forum automatisch zu diesem Artikel in einem bestimmten Bereich ein Thema öffnet und dort den kompletten Artikel erneut anzeigt? Damit sich User über genau diesen Artikel unterhalten können und ggf. direkt vor Ort nochmal nachlesen können ohne wieder auf die Artikelseite zu müssen?

Vielen Dank im Voraus!

• dass das Forum automatisch zu diesem Artikel in einem bestimmten Bereich ein Thema öffnet und dort den kompletten Artikel erneut anzeigt? D

Klang für mich aber anders gemeint Lycra

Denn da wird ja nur Zitat angezeigt!

Persönlich stört mich dabei nur, dass man Artikel nicht nach Kategorien einem Forum zuweisen kann, deshalb nutze ich die genannte Funktion nicht!

• Ja, so wollte ich das auch haben. Habe aber nun dort von dem Google-Index gelesen. Ich finde die Artikelseite einfach viel angenehmer, übersichtlicher und hübscher fürs Auge. Dafür finde ich aber das normale Forum zum Kommentieren wie Lycra schon sagte besser in der Funktion. In dem Fall, dass der Test nur als Zitat aus ein paar Zeilen vom Artikel angezeigt wird, finde es halt blöd, dass man, wenn man etwas zu einem Artikel schreiben möchte und z.B. vergessen hat, was in Zeile 3, 4 oder 5 vom Artikel stand, das nochmal nachlesen möchte, wieder die "Forum" Seite verlassen muss und erstmal wieder zu Artikelseite switchen muss. Das ganze dann wieder umgekehrt.

Ich hoffe, man versteht, was ich meine :D

• Aber Achtung, ich stehe nicht dafür gerade, wenns Probleme gibt :D

Den wbb.thread.articleThread.message unter anpassen>texte auf eigenen Inhalt umstellen und folgendes reinschreiben:

Code
    <p>Diskussion zum Artikel <a href="{@$articleContent->getLink()}">{@$articleContent->getTitle()}</a>:</p>
    {@$articleContent->getFormattedContent()}

Bereits veröffentliche Beiträge werden so aber nicht überarbeitet und komplett angezeigt. Erst die neu erstellen Artikel nach dem Ändern des Codes werden dann komplett in voller Länge im Forum angezeigt. So zu sagen doppelter Content wie der User @RainderSF schon sagte. Aber für mein Vorhaben perfekt so. Bei mehreren sprachen musst du dies wiederholt bei den anderen sprachen auch ändern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!