Mobiles Layout vom Kalender an die Desktop-Ansicht anlehnen

• App
    WoltLab Suite Calendar

Anzeige Fehler

Was mir direkt aufgefallen ist das bei der Monatsübersicht (Mobile Ansicht) nicht der ganze Monat schön angezeigt wird wie auf Desktop, sondern die Wochen, man muss sich quasi durch jede Woche durchklicken um zu schauen wo Termine sind, das sollte nicht so sein.

Es wurde schon mal angesprochen, das es mäßig schwierig wird mit dem anklicken der Tage, da solltet ihr auf euren Handy die Kalender App anschauen, dort ist ein farbiger Punkt beim Termin und ich kann es perfekt anklicken.

Ich finde es sollte die Desktop Ansicht erzwingbar machen und sich nicht verstellen wenn Display unter 750px ist.

Hätte vielleicht eine Notlösung für mich, was ich hinterlegen kann, das die Seite nicht in die mobile Ansicht wechselt?

• Alexander Ebert April 26, 2023 at 5:48 PM

Changed the title of the thread from “Kalender Mobile Ansicht Fehler” to “Mobiles Layout vom Kalender an die Desktop-Ansicht anlehnen”.
  • Die bestehende Desktop-Ansicht für den Monat lässt sich nicht 1:1 in eine mobile Ansicht packen, das würde nicht passen und zu Scrollbalken führen.

Ich stimme aber zu, dass die mobile Ansicht verbesserungswürdig ist und Kalender-Apps auf dem Smartphone das zum Teil besser gelöst haben. Das werden wir uns mit der nächsten Überarbeitung des Kalenders (frühestens 6.1) genauer ansehen.

• Schade, weil bis dahin muss ich leider wieder Geld ausgeben, für mich war das echt schon viel Geld (Im sinne von wenig Funktion = viel Geld) für so ein Kalender mit Terminen, alle meine User benutzen die Mobile Version.

Kann man die Termin-Informationen auch ganz oben Anzeigen lassen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!