Hallo Community,
ich hätte gedacht, ich hatte dies schon einmal vorgeschlagen, aber scheinbar nicht:
Inline-Code wird häufig bzw. meist - auch hier bei WoltLab - verwendet um einzelne Codezeilen oder im Allgemeinen kopierbaren Inhalt bereit zu stellen und gut sichtbar im Beitrag resp. Eintrag zu formatieren. Intern bei uns werden bspw. IP-Adressen oder Passwörter bereitgestellt.
Bspw.: 192.168.110.10
Leider wird der Inhalt des Inline-Codes vom Browser wie normaler Text interpretiert. Ich muss den Text also - wie jeden anderen Text auch - mühevoll markieren und kopieren. Ein Doppelklick auf den Inhalts zum Markieren klappt auch nicht immer, z. B. hier nicht:
8381"kPnQxX7mT\h@P1@1R1Y(<_w3RJ71'*[
Ich würde mir an der Stelle also eine Funktionalität wünschen, mit der der Inhalt in die Zwischenablage kopiert werden kann. Möglicherweise über ein after-Icon?
Beispiel Inline-Codes aus der Realität den man hätte schneller kopieren können (ca. jeweils 15 Sek. in den letzten Aktivitäten von 2 Team-Mitgliedern gesucht):
RE: Woltlab Suite 5.5 [2 neue Tabellen]

RE: wcf1_option Wert in PHP Klasse nutzen

Verwende das option-PIP.

RE: WSC mit The Chromium Projects fehlerhafter XSRF-Token
[…]
im simpelsten Fall hackst du dir temporär ein if ($_SERVER['REMOTE_ADDR'] === 'deine_ip') var_dump($_POST); in die index.php.

RE: Webhoster Sammelthread
[…]
zwingend erforderlich ist er nicht, er macht aber viele Dinge einfacher. Zum einen besteht die Möglichkeit zum „Anzeigen aktualisieren“ via CLI. Zum anderen kannst du damit selbstständig zuverlässige Datensicherungen via mysqldump erzeugen.

RE: Behebung Steam Login Controller
das Plugin wird auch keine Domains aus dem „nichts“ zaubern.
@SkyleZs Hast du möglicherweise eine Template-Anpassung vorgenommen und dort die URL hartkodiert, statt den {link}-Tag zu verwenden?

RE: Plugin zur Textersetzung
Es ist für mich nicht klar, wie dein Event-Listener bei den übrigen Events überhaupt arbeitet. Du könntest dich auf finalizeAction@wbb\data\post\PostAction binden und dann prüfen, ob $eventObj->getActionName() === 'quickReply'. Etwas besseres kann ich dir nicht anbieten, weil die Veränderung der Nachricht abseits der genannten Implementierung nicht vorgesehen ist.

RE: Plugin zur Textersetzung
ein einziger Event-Listener auf beforeProcess@wcf\system\html\output\node\HtmlOutputNodeProcessor reicht für alles aus. Es empfiehlt sich die Prüfung von $eventObj>getOutputType() === 'text/html', damit nur die reine HTML-Ausgabe verändert wird.

[...]
Grüße
JAY