Inline-Code in die Zwischenablage kopieren

• Hallo Community,

ich hätte gedacht, ich hatte dies schon einmal vorgeschlagen, aber scheinbar nicht:

Inline-Code wird häufig bzw. meist - auch hier bei WoltLab - verwendet um einzelne Codezeilen oder im Allgemeinen kopierbaren Inhalt bereit zu stellen und gut sichtbar im Beitrag resp. Eintrag zu formatieren. Intern bei uns werden bspw. IP-Adressen oder Passwörter bereitgestellt.

Bspw.: 192.168.110.10

Leider wird der Inhalt des Inline-Codes vom Browser wie normaler Text interpretiert. Ich muss den Text also - wie jeden anderen Text auch - mühevoll markieren und kopieren. Ein Doppelklick auf den Inhalts zum Markieren klappt auch nicht immer, z. B. hier nicht:

8381"kPnQxX7mT\h@P1@1R1Y(<_w3RJ71'*[

192.168.110.10

Ich würde mir an der Stelle also eine Funktionalität wünschen, mit der der Inhalt in die Zwischenablage kopiert werden kann. Möglicherweise über ein after-Icon?

Beispiel Inline-Codes aus der Realität den man hätte schneller kopieren können (ca. jeweils 15 Sek. in den letzten Aktivitäten von 2 Team-Mitgliedern gesucht):

Tim Düsterhus
    February 27, 2023 at 3:19 PM
    Tim Düsterhus
    February 20, 2023 at 12:04 PM
    Tim Düsterhus
    February 10, 2023 at 4:34 PM
    Alexander Ebert
    March 18, 2023 at 11:40 AM
    Alexander Ebert
    February 14, 2023 at 4:12 PM
    Alexander Ebert
    February 13, 2023 at 12:08 PM

[...]

Grüße

JAY

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!