Text per Kopieren aus Zwischenablage verlinken

  • App
    WoltLab Suite Core

    Ich habe diesen Vorschlag bereits 2019 unterbreitet, damals wurde der Vorschlag abgelehnt. Auch 2017 und 2016 gab es bereits entsprechende Vorschläge (nicht durch mich). Ich reiche den Vorschlag nun erneut ein, erstens, weil wieder ein paar Jahre vergangen sind, zweitens in Hinblick darauf, dass mit der WoltLab Suite 6.0 bekanntlich ein neuer Editor kommen wird, was eine gute Gelegenheit ist, diesen Vorschlag neu zu evaluieren.


    Ein tolles Feature in WordPress ist es, Geschriebenes ganz einfach zu verlinken, in dem man den Text markiert und (mit einem Link in der Zwischenablage) Strg + V (macOS: Cmd + V) drückt. Ich nutze diese Funktion täglich und es macht das Schreiben von Inhalten mit Links spürbar angenehmer.


    Da man sich ja nun früh in der Entwicklung befindet und für den neuen Editor sowieso einiges an Anpassungen notwendig sein wird, kann man diesen Vorschlag ja mal im Hinterkopf behalten.

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!