Externe Hauptmenü-Links werden trotz Einstellung im ACP mobil nicht in neuem Tab/Fenster geöffnet

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

Betrifft also Core (Menue) und Forum innerhalb von Beiträgen.

Trotz entsprechender Einstellung im ACP werden externe Links mobil (IPhone + Android) nicht im neuen Fenster geöffnet, sondern im gleichen.

In der Desktopansicht funktioniert es wie es soll.

Liebe Grüße
    Susi

Edited once, last by Tim Düsterhus: Fehlerbeschreibung korrigiert. ().

• Official Post

Hallo,

In der Desktopansicht funktioniert es wie es soll.

wenn es am Rechner / in der Desktop-Ansicht funktioniert, dann ignoriert das Smartphone offenbar das target="_blank"-Attribut. Darauf hat die Software dann naturgemäß keinen Einfluss.

• Es klappt am IPhone genauso wenig wie mit Android. Ich nutze ein IPhone 13 Pro IOS 16.3.1 mit Safari. Und in meinem Safi ist sogar eingestellt "Links öffnen" in neuem Tab 🤷🏻‍♀️.

Liebe Grüße
    Susi

• Tim Düsterhus

Changed the title of the thread from “Externe Links werden trotz Einstellung im ACP mobil nicht in neuem Tab/Fenster geöffnet” to “Externe Hauptmenü-Links werden trotz Einstellung im ACP mobil nicht in neuem Tab/Fenster geöffnet”.
  • Tim Düsterhus

Set the Label from Not a bug to Confirmed
  • Ich hatte gestern beides getestet und es ging in beiden nicht :/ . Ich habe es auch jetzt nochmal getestet und es geht auch heute nicht. Bist du sicher, dass du einen externen Link erwischt hattest und keinen internen?

Liebe Grüße
    Susi

• Official Post

Hallo,

ich habe auf meinem Android/Chrome-Smartphone bei Beitrag 969 in Thema 110 auf den „Klick hier“-Link getippt und der mobile Chrome hat den Link in einem neuen Tab innerhalb der selben Tabgruppe geöffnet.

• Ok, danke, hab es nochmal woanders ausprobiert und da klappt es tatsächlich auch. Ich hatte den neuen Tab am Ende der Liste gesucht, er wird aber als übernächster geöffnet ... ich meine, das war mal anders. Vielleicht ist ja das auch ein Problem bei den Usern.

Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!