Contentausgabe von Plugins können durch andere Plugins nicht abgefangen werden (Linkersetzer/Lexikon)

  • App
    WoltLab Suite Core

    Hallo Community,

    der Titel wird nicht wirklich aussagekräftig sein, darum möchte ich kurz versuchen zu beschreiben, worauf ich hinaus möchte.

    Es gibt zwei Tolle Plugins, die Text im WCS suchen und ggf. ersetzen/erweitern

    https://www.viecode.com/shop/product/4-viecode-lexikon/
    https://www.wbb-elite.de/shop/product/78-link-ersetzung/

    Die Fähigkeiten sind aber eingeschränkt, weil der Content an gewissen Stellen, anders verarbeitet und/oder ausgegeben wird?!

    Speziell dafür, da es mir hier aufgefallen ist, möchte ich dieses tolle Plugin nennen:
    https://softcreatr.dev/shop/product/157-rezeptbuch/

    Daher sind von meiner Seite aus Fragen entstanden:

    Einen kurzen Ausschnitt der Fragestellung

    Spoiler anzeigen

    recipeIngredients für das Viecode-Lexikon ready machen

    https://softcreatr.dev/forum/thread/5…56212#post56212

    Huhu,

    wie kann man es realisieren, dass in den recipeIngredients das Viecode-Lexikon greift?

    mfg

    Symbiose Lexikon + Shop und Rezeptbuch erweiterung

    https://www.viecode.com/support/thread…89290#post89290

    Meine Frage ist: Würde man sich für die Zukunft etwas einfallen lassen, damit solche Plugins auch vollumfänglich arbeiten können?

    mfg

  • Sunny C. 20. Februar 2023 um 12:01

    Hat den Titel des Themas von „Contentausgabe von Plugins können durch andere Plugins nicht abgefangen werden“ zu „Contentausgabe von Plugins können durch andere Plugins nicht abgefangen werden (Linkersetzer/Lexikon)“ geändert.
  • Ok verstehe.

    Darf ich mal fragen, wieso es da so unterschiede gibt, dass oben genannte Plugins dann mit bestimmten Bereichen nicht arbeiten können? Liegt das an der Ausgabe wie das ganze verarbeitet wird im Plugin?

    Auch wenn ich absolut keine Idee habe, wie das am Ende aussehen sollte.

    Dazu kann ich auch nichts sagen, außer dass das Lexikon entsprechend mit den Synonymen arbeiten kann.

    Für meinen ganz persönlichen Wunsch ist es ja so, dass beispielsweise die Zutaten verlinkt werden (können).

    Ich habe das speziell für das Rezeptbuch über Umwege in den Arbeitsschritten realisert.

    Im Lexikon habe ich Synonyme für die Zutaten hinterlegt.
    Mit diesem Javascript schreibe ich das ganze dann um:

    JavaScript
    <script>
    document.addEventListener("DOMContentLoaded", function() {
      let elements = document.getElementsByClassName("lexiconEntryAutoLinkOrigin");
      for (let i = 0; i < elements.length; i++) {
        let element = elements[i];
        let displayText = element.textContent.trim().replace(/ /g, "+");
        element.setAttribute("href", "/search/?q=" + displayText + "&type=com.viecode.shop.product&sortField=time&sortOrder=DESC&filebaseCategoryIDs%5B%5D=*");
      }
    });
    </script>

    So wird die Zutat im Shop gesucht bzw. man wird in die Shop-Suche geleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!