Schwer reproduzierbar: Fehlermeldungen beim importieren von Sprachdateien

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Core

    Beim Import von Sprachdateien hab ich immer mal wieder einen kleinen, aber nervigen Fehler. Wenn ich im ACP > Konfiguration > Projekte eine Sprachdatei (bisher nur bei der Deutschen) importiere, kommt es unregelmäßig zu "Es ist ein Fehler aufgetreten" Fehlermeldungen. Der Import läuft aber sauber durch. Grund scheinen Datenbank-Benchmarks zu sein, die in der Response sind. Wenn der Fehler kommt, besteht der für einige Zeit, egal was ich an der Datei ändere und dann ist er wieder weg. Sorry, ich kanns leider nicht weiter eingrenzen :S

    Lässt sich daran etwas machen?

  • Das ist ein klickbarer Link: Welche Fehlermeldung wird dir konkret angezeigt?

    Ah, das hab ich noch nicht gewusst. Sobald der Fehler wieder auftritt, post ich das hier. Ansonsten kommt aber nur

    Code
    XMLHttpRequest failed without a responseText. Check your browser console.

    Wie gesagt, der eigentliche request hat funktioniert und die Sprache wurde importiert, nur die response konnte nicht ausgewertet werden.

  • Wie gesagt, der eigentliche request hat funktioniert und die Sprache wurde importiert, nur die response konnte nicht ausgewertet werden.

    Nein, die Meldung besagt, dass die Request ohne Statusmeldung abgebrochen wurde. So etwas kann beispielsweise bei Notebooks passieren, wenn eine Request gestartet wird und dann das System in den Ruhezustand versetzt wird, bevor die Antwort vom Server eintrifft. Beim erneuten Öffnen aus dem Ruhezustand wird die Request dann vom Browser als (failed) gekennzeichnet, aber ohne Status.

  • Ich sag ja die Fehlermeldung macht keinen Sinn :S Ich bin an einem Windows Desktop und der Rechner ist die ganze Zeit an. Die Fehlermeldung kommt auch direkt nach klick. Ich hab versucht so viel wie möglich anzuhängen.

    Diesmal kam die Fehlermeldung als ich zum testen eine <category> in der xml auskommentiert habe. Sobald die Kategorie wieder drin ist, kommt der Fehler nicht mehr. Das ist aber nicht der einzige Grund wann diese Fehlermeldung kommen kann. Wie gesagt, das ist zufällig, mal wenn ich nur ein Komma setze, mal wenn ich eine neue variable hinzufüge. Ich hab da keine Logik entdeckt. Da es bisher nur mit der Deutschen Datei passiert, vermute ich, dass es an den Sonderzeichen liegen könnte...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!