Fehler bei einigen Suchen in der Filebase

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5

Hi zusammen,

bei mir im Forum fällt mir seit kurzem auf, dass im Fehlerprotokoll einige MySQL-Fehler geloggt werden. Einige Suchbegriffe (nicht alle), die über die Filebase laufen, lösen einen Fehler aus. Beschränkt man die Suche auf den Betreff (nicht nur Betreff + Nachricht) wird der Fehler nicht geworfen.

Beispiel:

https://www.orkenspalter.de/filebase/ => Suche nach Bornland

Konkret wird ausgelöst:

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Vollständiges Fehlerprotokoll:

• Das liegt wohl an der Mehrsprachigkeit, dürfte das selbe Problem wie hier sein.

Die Meldung lässt mich vermuten, dass die Mehrsprachigkeit in der Filebase nachträglich aktiviert wurde und einige Einträge sowohl einen sprachbezogenen als auch einen sprachneutralen Datensatz aufweisen, kann dies zutreffen?

Greetz

Dark

Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

• Ich habe in der Datenbank geschaut, ob es Einträge im Umfeld der filebase gibt, die mit languageID ausgestattet sind. Da waren noch 2, die habe ich umgebogen. Sind jetzt alle mit NULL gesetzt.

Also:

• filebase1_file_content: alle languageID auf NULL
    • filebase1_file_search_index: alle languageID auf 0
    • filebase1_file_version_content: alle languageID auf NULL

Leider taucht der Fehler noch immer auf. Da es jedoch nur bezogen auf einige Schlagworte auftaucht (also z.B. Bornand, aber nicht ornland) vermute ich, dass es noch anderswo im Index eine Referenz gibt, die ich korrigieren könnte.

Habt ihr dazu einen Tipp?

• Marcel Werk

Set the Label from Feedback required to Fixed

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!