Fehler in der elastic Search Erweiterung

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5

Hallo WoltLab Team

Seit ich gestern das Update gefahren habe, bekomme ich viele Fehler in der Suche.

Die Fehlerbeschreibung verweist auf mysql...das dürfte so aber nicht sein, da elastic Search vorgeschalten ist.

Ich bin hier ein wenig ratlos....

Zudem kommt dieser Fehler seit gestern den ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären kann:

Ich denke, der Fehler sitzt 50cm vor dem Bildschirm, trotzdem wäre ich über eine Rückmeldung doch sehr froh.

Danke schon mal im voraus!

Alle sagten es geht nicht - bis einer kam der das nicht wusste und es einfach tat...

• Official Post

Hallo,

die Fehlerbeschreibung stimmt so, denn über Elasticsearch werden intern die relevanten Einträge erfasst und dann mit den Datenbeständen in der Datenbank korreliert.

Die Meldung lässt mich vermuten, dass die Mehrsprachigkeit in der Filebase nachträglich aktiviert wurde und einige Einträge sowohl einen sprachbezogenen als auch einen sprachneutralen Datensatz aufweisen, kann dies zutreffen?

• Das ist eigentlich nicht der Fall, denn die Mehrsprachigkeit war deaktiviert.

Der Fehler trat auch erst nach dem Update auf, vorher war er nie in der Log.

Ich habe allerdings zusätzlich zur elastic Search noch die "Erweiterte Suche" installiert.

Kann es sein, dass diese mit verantwortlich ist?

Was mir nämlich auffällt ist, dass die SuFu seitdem die Hauptkategorien der Filebase nicht mehr erfasst

und es bei Eingabe zu einer Fehlermeldung kommt.

Einzelne Einträge in der Filebase werden aber treffsicher erkannt und ausgegeben.

Die nächste Frage wäre....wie kann ich das korrigieren?

Muss ich nur die Mehrsprachigkeit (Deutsch/Englisch) aktivieren um den Fehler wegzubekommen?

Oder gibt es da eine andere Lösung?

Ich bedanke mich schon mal vorab für ihre Mühen.

Mit freundlichem Gruß,

Csonka Stephan

Alle sagten es geht nicht - bis einer kam der das nicht wusste und es einfach tat...

• Ich habe allerdings zusätzlich zur elastic Search noch die "Erweiterte Suche" installiert.

Kann es sein, dass diese mit verantwortlich ist?

Nein, da der Fehler schon davor auftrat. ;)

Greetz

Dark

Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

• Hallo,

die Fehlerbeschreibung stimmt so, denn über Elasticsearch werden intern die relevanten Einträge erfasst und dann mit den Datenbeständen in der Datenbank korreliert.

Die Meldung lässt mich vermuten, dass die Mehrsprachigkeit in der Filebase nachträglich aktiviert wurde und einige Einträge sowohl einen sprachbezogenen als auch einen sprachneutralen Datensatz aufweisen, kann dies zutreffen?

Wie lässt sich dies beheben?

Es gibt massen Sprachneutrale und Englisch zugeordnete Einträge, sowol im Forum als auch in der Filebase, wäre das ganze per SQL machbar, das man allen Einträgen die 1 als LanguageID zuweist?

Greetz

Dark

Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!