Digital-Uhr mit Datumsanzeige für Portalbox

  • Hallo, ich suche eine Digital-Uhr mit Datumsanzeige für eine Portalbox.

    Wo also quasi der Tag und das Datum angezeigt wird und dann die aktuelle Uhrzeit.

    Dienstag, 03.01.2023

    10:03:26

    So in der Art.

    Gibt es etwas ähnliches?

    Danke für kurze Info.

  • Als HTML box zb.

    Viel Spaß damit.


    Quelle verlingt

  • Code
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    
    var datum = new Date();
    wochentag=new Array("Sonntag", "Montag", "Dienstag", "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag","Samstag");
    
    document.write(wochentag[datum.getDay()]);
    document.write(" der "+ datum.getDate() +" / "+ (datum.getMonth()+1)+" / "+datum.getFullYear());
    
    </script>

    Nutze das mal :)

    MfG

  • schau mal . so in Etwa ??

    Zeile 9 kannst du PX anpassen das ist die größe der Uhrzeit.

    Sollte nun klappen.

  • So gehts auch:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich möchte bemerken, dass Tags wie <html>, <body>, <head> und <style> nichts in einer Box zu suchen haben und die HTML-Struktur der Software zerstören.

    Zur Anzeige eine „statischen“ Uhrzeit kann übrigens auch eine Template-basierte Box mit {TIME_NOW|plainTime} genutzt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das hier in einer HTML-Box sollte funktionieren und kümmert sich dann auch direkt um eine korrekte Lokalisierung:

  • Hallo,

    selbstverständlich, passe einfach das HTML in Zeile 18/19 an. Ich habe den Quellcode bewusst als „Template-String“ mit Platzhaltern geschrieben, um derartige Anpassungen zu erleichtern.

    Da ich leider wenig bewandert in der Programmiertechnik mit HTML ect. bin frage ich mal in die Runde ob einer von Euch mir da unter die Arme greifen kann. Gerne auch per PN .

  • Da ich leider wenig bewandert in der Programmiertechnik mit HTML ect. bin frage ich mal in die Runde ob einer von Euch mir da unter die Arme greifen kann. Gerne auch per PN .

    So:

    Die 24 bei com.woltlab.wcf.genericBox24 musst du dann mit der ID deiner erstellten Box ersetzen.

  • Ja, prima. Habe beide jetzt kombiniert.

    Geht die Schrift etwas Größer?

    So in etwa

    Was ist da zu Ändern, dass es so Ausschaut wie bei Deinem Beispiel?

    bei mir kommt nur eine Einfache Textzeile

    Mittwoch der 11 / 1 / 2023

    Mit Besten Grüßen, ArnoEdwin Begnadigt.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!