Language Parameter für RSS Feed

  • App
    WoltLab Suite Core

    Moin,

    ich persönlich fände es durchaus praktisch, wenn man bei dem RSS Feeds, die vom WSC bereitgestellt werden, einen Parameter für die Sprache zu selektieren.

    Leider bin ich sonst immer auf einen Benutzer angewiesen, welcher die Sprache auch ausgewählt haben muss.

    Ich fände es besser, wenn man das auch ohne User könnte.

    Vorschlag dafür wäre natürlich den zweistelligen ISO Code dafür zu nehmen.

    Soweit ich das erkennen konnte, ist sowas noch nicht enthalten, wäre aber sicherlich eine Bereicherung.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    du kannst die gewünschte Sprache über den accept-language-Anfrage-Header übermitteln. Alternativ funktioniert, wenn auch nicht so bequem, der l-Query-Parameter für die ID der installierten Sprache.

  • Dort sind trotzdem Einträge anderer Sprachen enthalten:

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Moin,

    wird das nun als Fehler gehandhabt, wenn das eigentlich so sein sollte?

    Soll ich diesbezüglich einen neuen Post im Fehlerforum aufmachen?

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Du müsstest die Sprache schon korrekt übergeben, z.B. --header 'Accept-Language: en-GB,en;q=0.9'.

    mein beispielhafter Header (und der von Xopez getestete) ist schon der korrekte: Wie in meinem Beispiel zu sehen, wird der Name des Forenbereichs korrekt lokalisiert.

    Das „Problem“ ist, dass die Inhalte für Gäste nicht mehr nach Sprache gefiltert werden (das ist eine bewusste Änderung gewesen), im Feed ist die Sprache des Inhalts aber nicht ersichtlich. Das ist zwar kein echter Fehler, aber zumindest unschön. Man kann wohl standardkonform ein xml:lang-Attribut setzen, dafür müsste aber eine Unterstützung in der rssFeed.tpl ergänzt werden.

  • Tim Düsterhus 3. Februar 2023 um 12:46

    Hat das Label Geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!