Fehlermeldung bei/nach Update auf 5.5.6

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Hallo zusammen,

ich habe gestern um 10:12 das Update auf 5.5.6. gemacht. Zeitgleich oder kurz danach ist dieser Fehler aufgetreten, den ich aber erst heute entdeckt habe. Hat jemand eine Idee, wie der zustande kam?

Requested URL
    GET /
    Referrer
    Error Message
    filemtime(): stat failed for /www/htdocs/w01537c5/prod/style/style-8.css
    Type
    wcf\system\exception\ErrorException
    File (Line)
    /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/system/WCF.class.php (341)
    Stacktrace
    1. [internal function] (?): wcf\system\WCF::handleError(…)
    2. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/system/style/StyleHandler.class.php (165): filemtime(…)
    3. /www/htdocs/w01537c5/prod/templates/compiled/0_wcf_1_cms.php (127): wcf\system\style\StyleHandler->getStylesheet(…)
    4. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (350): include(…)
    5. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/page/AbstractPage.class.php (390): wcf\system\template\TemplateEngine->display(…)
    6. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/page/AbstractPage.class.php (135): wcf\page\AbstractPage->show(…)
    7. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/system/request/Request.class.php (90): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    8. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
    9. /www/htdocs/w01537c5/prod/index.php (11): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

Viele Grüße,

Eckhard

• Sieht für mich nach einer Race Condition aus, bei der zwischen dem \file_exists($stylepath) und dem \filemtime($stylepath) die Datei gelöscht wurde. Sollte aber im normalen Betrieb nicht vorkommen, da der Style nicht regelmäßig neu erstellt wird.

Edit: Tim Düsterhus war schneller^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!