Benachrichtigungen mobil

• Wir sind dann in der cloud auch bei 5.5 angekommnen.

Unsere User finden es die Benachrichtigungen recht unkomfortabel. Daher würden wir uns wünschen die Benachrichtungsglocke wieder neben die Suche und das Menue zu setzen.

Im Moment "läuft" die Glocke nicht mit. Heisst, wenn man die Seite auf hat, muss man sie erst aktualisieren, damit neue Benachrichtigungen erscheinen und dnn weiß ich immer noch nicht wofür der Punkt jetzt erschienen ist.

Tatsächlich war ich der Meinung, die Handhabung mobil sollte einfacher, bzw, kompfortabler werden, das kann ich so nicht bestätigen im täglichen Gebrauch. Ich finde es nicht einfacher sondern umständlicher erst auf meinen Avatar zu tippen um zu sehen, warum ich dort jetzt einen Punkt habe. Sei es für die Glocke, für die Konversationen oder eine Meldung.

Es gibt ein Plugin, das ich nicht nutzen kann, weil wir in der cloud liegen, deswegen würde ich es begrüßen, diese Funktion wieder in den standard zu bekommen.

• Official Post

Hallo,

die Benachrichtigungen sind beim Öffnen des Benutzermenüs in 5.5 der vorausgewählte Tab, somit sind die Benachrichtigungen jederzeit mit nur einem „Klick“ erreichbar. Darüber hinaus werden diese Daten laufend aktualisiert, ein Neuladen ist dafür generell nicht notwendig. In der WoltLab Cloud werden die Benachrichtigungen dank der Live-Aktualisierung in Echtzeit an den Browser gepushed.

Das geschilderte Verhalten klingt für mich eher nach Problemen mit veralteten Templates? Gerne können wir uns dies im Detail ansehen, dazu bitte ein Ticket mit dem Kundenkonto eröffnen, dass für die Instanz verwendet wird.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!