Wie löscht man Themen endgültig

  • Ich habe stark das Gefühl, dass du das Berechtigungssystem noch nicht wirklich überblickt hast. Es wirkt so, als ob du unnötig viele Berechtigungen auf Foren-Ebene hinterlegt hast. Dazu sei gesagt: Generell gelten immer die allgemeinen Berechtigungen der Benutzergruppen, außer du hast in einem einzelnen Forum andere Rechte hinterlegt. Letzteres sollte nur passieren, wenn du tatsächlich in einem bestimmten Forum andere Rechte haben möchtest als allgemein.

    Wenn du dann bei den moderativen Rechten eines Forums die Benutzergruppe „Jeder“ oder „Registrierte Benutzer“ hinterlegst, schließt dich das immer mit ein. Nur, wenn du die Administratoren-Gruppe dann auch noch explizit hinterlegst und die Berechtigungen wieder entsprechend setzt, besitzt du auch diese Berechtigungen. Daher solltest du solche Strukturen vermeiden, das ist nur unnötiger Aufwand.

  • Also langsam frage ich mich echt, ob die Administration des Forums das Richtige für dich ist.

    Und ich frage mich langsam, ob meine Entscheidung auf das Board umzusteigen das richtige war. Den ich habe das Anglerforum schon seit 18 Jahren und war bis zu dem Board sehr zufrieden damit .

    Hatte bis zum dreier kein Problem mit dem Board.

    Black Rider Danke das werde ich mal testen.

  • Und ich muss es leider noch einmal erwähnen: Du betonst häufig, dass im WBB3 alles einfacher war und Deine Probleme erst mit der aktuellen Software aufgetreten sind. Das Berechtigungssystem inclusive des Zusammenspiels von Gruppenrechten und Forenrechten hat sich (abgesehen von der zwischenzeitig hinzugekommenen Berechtigungsstufe "Nie" bei den Gruppenrechten) im WCF2.1/WBB3.1 exakt so verhalten wie auch heute noch.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!