Konversation starten als eigenen Button in der Mitglieder Ansicht

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Wenn man einem User direkt schreiben will, muss man auf seinen Namen klicken, danach in seiner Profilansicht rechts auf die drei Punkte klicken und dann auf "Konversation starten".


    Man sucht sich ehrlich gesagt manchmal, aber definitiv am Anfang, den Wolf ab bis man die Möglichkeit gefunden hat eine Konversation zu starten.


    Könnte man diesen Button nicht ebenfalls neben "Inhalte suchen" platzieren? Zumindest als Brief Icon.



    VG

  • mipu: Auf deiner Website gibt es zwei Cookie-Banner und einer davon hängt mitten in der Website. ;)


    Was den Standard-Umfang betrifft: Da bin ich ehrlich gesagt dagegen, weil ich die Möglichkeit der Konversationen zumindest bei mir gar nicht prominenter anbieten möchte.

  • Die Abstände sollten aber noch angepasst werden. Der größere Abstand sollte nur zwischen dem Drei-Punkte-Menü und den anderen Buttons sein, ansonsten der kleinere Abstand. Siehe Stellen in der WoltLab Suite, in denen es von Haus aus mehr als einen Button daneben gibt. Dass in dem Screenshot zwischen „Inhalte suchen“ und „Verwaltung“ auf der einen Seite und „Verwaltung“ und „Konversation starten“ auf der anderen Seite ein jeweils unterschiedlicher Abstand ist, passt optisch nicht. ;)

  • Hallo,


    bei dieser Gelegenheit könnte man sich grundsätzlich überlegen, welche Aktionen überhaupt auf den ersten Blick sichtbar und demnach mit einem Klick erreichbar sein sollten.


    Ich fände es spontan sinnvoll, wenn es hierfür eine Einstellung im ACP gäbe, mit der jeder Betreiber dies individuell festlegen könnte.


    Je nach Art der Anwendung der Software, denke ich nämlich, dass es hier unterschiedliche Anforderungen geben dürfte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!