Link zur Konversation mit mehreren Teilnehmern

• App
    WoltLab Suite Core

Hallo!

Wie wäre es, wenn man eine Konversation mit mehreren Teilnehmern verlinken könnte? Ich glaube gelesen zu haben, das es schon einmal vorgeschlagen wurde. Ich würde den Vorschlag unterstützen, denn gerade im Bezug auf Kontaktaufnahme zu Mitgliedern (auch aus dem eigenen Team) würde das Ganze die Möglichkeiten dazu erweitern. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das nicht schon in der kommenden Version umgesetzt wurde..

Grüße

• Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was genau Du gern hättest. Wie alle anderen Inhalte auch kann man bereits jetzt bestehende Konversationen verlinken. Teilnehmer sehen beim Klick auf den Link die Konversation, andere eine Zugriff-verweigert-Meldung. Es lassen sich sogar einzelne Konversationsnachrichten per Permalink verlinken, lediglich der Link zum Startbeitrag/Konversationsbeginn liegt nicht wie z. B. bei Forenbeiträgen hinter dem Datum.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• url.de/conversation-add/?userID=XXXX

Dieser Link startet eine Konversation mit einem vorgegeben Teilnehmer. Jetzt geht es aber um mehrere Teilnehmer. Also dass man via Link mehrere Teilnehmer vorgeben kann. So verstehe ich es jedenfalls.

Ich bin grad nur am iPhone online, aber ich meine ich habe mir das irgendwann mal angeschaut und es ging nicht.

• Ok, das klingt anders. Es wird also keine Verlinkung einer bestehenden Konversation, sondern eine Art Startknopf für eine Konversation mit vorher definierten Teilnehmern gesucht? Dann habe ich Dich falsch verstanden.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Ja richtig. Sorry für die falsche Erklärung. ReeN liegt da auch richtig.

• url.de/conversation-add/?userID=XXXX

Dieser Link startet eine Konversation mit einem vorgegeben Teilnehmer. Jetzt geht es aber um mehrere Teilnehmer. Also dass man via Link mehrere Teilnehmer vorgeben kann. So verstehe ich es jedenfalls.

Ich bin grad nur am iPhone online, aber ich meine ich habe mir das irgendwann mal angeschaut und es ging nicht.

Ah :thumbup:

• So etwas wäre schön. :)

url.de/conversation-add/?userID=9,11,17,2003,3039

UserID per Komma hinzufügen.

WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

• Wieso fügst du nicht einfach den member zur Konversation hinzu?

Oder erstelle ein Forum kopier dir den link und blende es dann aus,ist ja dann nichts anderes als das mit den Konversationen, oder habe ich da einen Denkfehler? :)

• Schöner wäre:

Komma separiert ist aber einfacher in der Verwendung als irgend ein für den Anwender unverständliches hinein quetschen irgendwelcher Formeln. Nicht jeder muss verstehen warum DU das so schöner findest. Schönheit liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters. Ich als Nicht-Programmierer finde es schön, wenn man so wenig hinzufügen muss wie möglich. Also Komma und BenutzerID wäre einfach und noch "Erklärbar" statt:

participants{?%$§}wasauchimmer[]=9&participants{?%$§}wasauchimmer[]=11&participants{?%$§}wasauchimmer[]=17&

Nicht falsch verstehen. Es geht nicht um Code- / Programmier- / Stilsicher oder was weiß ich technisch gesehen, sondern um eine Einfache und für einen Leihen verständliche bzw. einprägsame Nutzung. Wenn am Ende nur die BenutzerID benötigt würde und man den "Rest" nicht benötigen würde wäre es natürlich perfekt.

WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

Edited once, last by WoltNet ().

• Als nicht Entwickler baust du den Link sowieso nicht selbst.

Wieso nicht? Das wäre ja sicher auch für Admins interessant, die nicht programmieren können. Oder vielleicht auch für Nicht-Admins. Einfach z.B. In einer Ankündigung einen Link zu einer Konversation mit dem ganzen Team einbauen oder sonstwas.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!