Datei ersetzen funktioniert nicht

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

Also wenn ich ein Bild über die Schaltfläche "Datei ersetzen" will bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

Die neue Datei muss vom gleichen Dateityp sein wie die aktuelle Datei.

Habe schon alles mögliche ausprobiert. Das System will die bestehende Datei nie ersetzen.

• Aber natürlich habe ich versucht die Datei gegen den gleichen Dateityp zu ersetzen. Eben das geht nicht, was für mich nach einem Bug aussieht.

• Aber natürlich habe ich versucht die Datei gegen den gleichen Dateityp zu ersetzen. Eben das geht nicht, was für mich nach einem Bug aussieht.

Funktioniert bei uns bei jpg-Dateien einwandfrei. Welchen Dateityp versuchst Du denn zu ersetzen?

Viele Grüße,

smers

• Also weder mit jpg noch mit png geht´s bei mir. Ich habe sogar schon als Test ausprobiert die selbe Datei hoch zu laden. Geht nicht.

Alternativ habe ich die selbe Datei kopiert und dann versucht mit "Datei ersetzen" die kopierte Datei hoch zu laden. Geht auch nicht.

• Also weder mit jpg noch mit png geht´s bei mir. Ich habe sogar schon als Test ausprobiert die selbe Datei hoch zu laden. Geht nicht.

Alternativ habe ich die selbe Datei kopiert und dann versucht mit "Datei ersetzen" die kopierte Datei hoch zu laden. Geht auch nicht.

Moin LastSamuraj

Mit welchem Plugin wird bitte "Datei ersetzen" Angeboten. Ich veruche grade für mich dein Problem nach zu stellen.

Mit Besten Grüßen, User1390127.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)

• Guten Morgen,

wenn ich z.B. beim Artikel erstellen den Datei Manager benutze, kann ich ja dann ein Bild im Datei Manager anklicken und dann wird oben ein Button angezeigt "Datei ersetzen".

• LastSamuraj vielleicht hilft es, vorher einmal "Anzeigen aktualisieren" durchzuführen bzw. vielleicht auch nur "Medien aktualisieren"?

Viele Grüße,

smers

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!