Abschalten der Anmeldung nicht mehr unter WSC5.5 möglich

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.5

    Hallo,


    bei den vorherigen Version war es möglich die Anmeldung abzuschalten.

    Ab 5.5 funktioniert das nicht mehr.


    Ich hab eine Installationen, wo die CMS Funktionalität ohne Endanwendung genutzt wird. Ein Anmeldung im Frontend ist nicht notwendig, wenn nur eine Hand voll Personen Zugriff braucht.

    Ist das ein Fehler oder so gewollt und wie lässt sich nun die Anmeldung abschalten?

  • Ich wollte auch gerade fragen, was mit "Anmeldung abschalten" gemeint ist, da es meines Wissens werksseitig nur möglich ist, die Registrierung zu deaktivieren, nicht aber die Anmeldung mit einem bereits bestehenden Benutzerkonto.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Unser Plugin ist afaik mit 5.5 getestet und funktioniert da auch wie vorgesehen seit dem letzten Update.


    Das ist aber auch wieder eine "Altlast", die imho keine "Last" darstellt. Ich finde es beispielweise blöd, dass der Button oben nun auch auf der Login-Seite und im Registrierungsformular angezeigt wird.

    • Official Post

    Über die Variable __disableLoginLink konnte man den Login abschalten. Jetzt mit 5.5 wird die Variable nicht mehr abgefragt.


    Damit ist auch das Plugin von SoftCreatR und meines hinfällig.


    EDIT: Ich hab jetzt auch das commit dazu gefunden. https://github.com/WoltLab/WCF…1f04fb4ebc28f3ae38bed6aff

    Der Zweck dieser Variable bestand darin, den Login-Dialog abzuschalten, wenn man sich bereits auf dem Login-Formular befand, um potenzielle Namenskonflikte der Eingabefelder zu vermeiden. Mit Version 5.5 ist der Dialog weggefallen, weshalb auch die Variable nicht mehr benötigt wird.


    Die Variable war nie dafür gedacht, den Login komplett abzuschalten. Wenn man einfach nur den Link oben im Menü entfernen will, geht das vermutlich per CSS am einfachsten.

  • Das verhindert aber doch nicht den Aufruf des Direktlinks.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!