Plugin für alte Sidebar-Funktionalität auf Mobilgeräten.

  • Wir haben vor Kurzem von 5.3 auf 5.5 geupdated, und es ist ja auch soweit echt nicht schlecht.

    Aber die Ermordung des Sidebar-Systems auf Mobilgeräten ist echt schrecklich.

    Die Boxen, die teils nützliche Infos Enthalten, kann man jetzt erst sehen, wenn man ewig lang die gesamte Seite runterscrollt - auf Mobilgeräten.

    Der Gedanke mag Sinnvoll sein, aber wenn man erst die Gesamte Forenliste abscrollen muss, nur um die neusten Beiträge sehen zu können, ist das echt anstrengend...

    Das finde ich persönlich echt fürchterlich - und wie ich hier in anderen Threads sah, war ich damit auch nicht alleine.

    Was ich mir wünschen würde - was bestimmt auch als Plugin geht:

    Die Möglichkeit, die Boxen in der Sidebar wieder mit einem Button auf Mobilgeräten über dem Inhaltsbereich ein und auszublenden, auf Mobilgeräten.

    So, wie es bei 5.3 noch war...

    Plugins wie zb. Tims Chat funktionieren bei uns dadurch auf Mobil im Grunde gar nicht mehr. Dort wird die Sidebar nichtmal unter dem Chatfenster angezeigt...

    Liebe Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!