Erweiterung des MediaBBCode (wsm) für Video- & Audiodateien

  • App
    WoltLab Suite Core

    Ich möchte mal einen konkreten Vorschlag dazu äußern, die Darstellung von über die Medienverwaltung eingebundenen Video- & Audiodateien mit einem Video-/Audioplayer auszustatten. Für Dateianhänge ist das bereits länger der Fall, diese stehen allerdings nicht in jedem Bereich der WoltLab Suite zur Verfügung (Artikel, Seiten, etc.) oder werden ggf. überhaupt nicht verwendet. Medien sollten gleichwertig behandelt werden und, wenn möglich, äquivalent zu Bildern entsprechend direkt ausgeliefert werden. Ich gehe davon aus, die meisten Benutzer wollen die Medien einbinden und nicht bloß verlinken, aber den Direktlink zu verlinken ist im Nachhinein einfacher, als die Dateien jedes Mal explizit über unsicheres HTML, einen eigenen Medienanbieter o. Ä. einbinden zu müssen, weshalb der Player als Standard mMn. gerechtfertigt ist.


    Es ist zwar ggf. nicht so sauber, aber man könnte für Medien mit den entsprechenden MIME-Types im WoltLabSuiteMediaBBCode die Templates __videoAttachmentBBCode und __audioAttachmentBBCode zweckentfremden (konform zum AttachmentBBCode). Damit wäre zumindest gewährleistet, dass die Darstellung sich zu den Dateianhängen identisch verhält und das Template mediaBBCodeTag für Bilder beibehalten werden kann, ohne den Code der anderen Templates zu duplizieren.

    ~ DMedia

    Edited 4 times, last by DMedia ().

  • DMedia

    Changed the title of the thread from “Erweiterterung des MediaBBCode für Video- & Audiodateien” to “Erweiterung des MediaBBCode (wsm) für Video- & Audiodateien”.
    • Official Post

    Die eigentliche Entwicklung von Version 5.5 ist mit dem Ende der Beta-Phase abgeschlossen. Die weiteren Updates für Version 5.5 beschränken sich auf Fehlerbehebungen (Bugfix-Updates). Neue Features bauen wir im Rahmen von Bugfix-Updates aus Stabilitätsgründen grundsätzlich nicht ein.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

  • Siehe auch oben beim Titel:



    Die Moderations-Hinweise zwischen den Beiträgen werden bei Label-Anpassungen nicht an die Änderung angepasst. Und da die Planung bis vor kurzem noch eine Version 5.6 vorsah und jetzt eben nicht mehr, sieht das nun so aus.

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

  • Marcel Werk

    Set the Label from Planned to Implemented

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!