DB Fehler bei installation den Pakets User Conversation System über den Paketserver

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.5

    Wenn ich das Paket User Conversation System über den Paketserver in einer neuen Woltlab Core 5.5.3 installation installieren will, bekomme ich u.g. Fehlermeldung:

    Umgebung:
    PHP: 8.1.8
    MariaDB: 10.8.3


    Edit: es handelt sich hier um eine komplett neue Installation des Cores, wo lediglich das Impressum installiert war.

  • Die Tabelle die angelegt werden soll existiert schon. Hast du das Plugin schon einmal installiert gehabt und es wurde nicht sauber entfernt?

    Das ist ne komplett neue Installation. Nur das Impressum war installiert; das Paket wäre das zweite gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von gOOvER (23. Juli 2022 um 14:53)

  • Partial table 'wcf1_user_group' cannot be created (table exists but is unknown).

    Das ist halt die Fehlermeldung, die sich eben so versteht.

    Naja, etwas komisch ist die Fehlermeldung schon (Tabelle existiert, ist aber unbekannt) :D Ich denke, das in dem Paket ein Bug ist. Woltlab sollte mal die Pakete überprüfen.

    Bei einem Update gibt es keine Probleme, nur bei einer Neuinstallation

  • Naja, etwas komisch ist die Fehlermeldung schon (Tabelle existiert, ist aber unbekannt) :D Ich denke, das in dem Paket ein Bug ist. Woltlab sollte mal die Pakete überprüfen.

    Bei einem Update gibt es keine Probleme, nur bei einer Neuinstallation

    Neuinstallation und direkt mit, oder nachträglich? Dann würde ich das lokal mal eben testen.

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Jap. Kann gerne noch MySQL 8 (kA welche version genau xD) + PostgreSQL 14 ausprobieren.

    na, ich nutze kein MySQL und schon gar kein PostgreSQL :P ich hab grad ne zweite Installation mit 5.5 gemacht und eine 5.4 Installation. Bei der zweiten 5.5 Installation der selbe fehler. Mit 5.4 kein Fehler.

    Etwas kurious

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Einmal im Anhang. hab .txt angehängt, dfa man es sonst nicht hochladen kann

    der Inhalt der Tabelle ist äußerst unvollständig und das verursacht den Fehler auch. In jedem Fall ist hier eine Neuinstallation (ggf. mit Datenimport) von Nöten.

    Wie genau hast du die Instanz installiert? Ist diese Beschreibung zutreffend?

  • Hallo,

    der Inhalt der Tabelle ist äußerst unvollständig und das verursacht den Fehler auch. In jedem Fall ist hier eine Neuinstallation (ggf. mit Datenimport) von Nöten.

    Wie genau hast du die Instanz installiert? Ist diese Beschreibung zutreffend?

    genau, das war der komplette installationsweg. Bei der Installation des Cores keinerlei Fehler; beim Impressum auch nichts

  • Tim Düsterhus 25. Juli 2022 um 12:17

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!