• App
    WoltLab Suite Core

Alex, Marcel kann man nicht das Feld "Über mich" nicht auch bei Trophäen berücksichtigen? Sinn erklärt sich glaube ich von selbst! (Vorstellung belohnen)

• An 9/10 glaube ich auch nicht ansatzweise, an den Anwendungsfall als solchen grundsätzlich schon. Vorstellungen gibt es auch in einem meiner Foren. Allerdings gibt es bei uns einen eigenen Forenbereich, wo neue Nutzer selbständig einen Thread für sich erstellen, das läuft nicht über das „Über mich“-Feld. Insofern bin ich trotzdem nicht die Zielgruppe für diesen Wunsch. Ich glaube tatsächlich, dass die Zielgruppe relativ klein ist. Allerdings gibt es bei der Definition der Voraussetzungen, damit Nutzer eine Trophäe erhalten, ja auch schon Optionen für andere Profilfelder, wofür die Zielgruppe mit Sicherheit auch nicht größer ist („Website enthält…?“ :/). Dieses Feld zusätzlich zu unterstützen, tut nicht weh. Also wieso nicht?

• Allerdings gibt es bei uns einen eigenen Forenbereich, wo neue Nutzer selbständig einen Thread für sich erstellen,

Ja, davon war ich nie überzeugt, weil solche Vorstellungen schnell nicht mehr auffindbar werden. Weil hinter neuen im Nirwana verschwunden. Was im Profil eben nicht passiert! Da bist du mit einem Klick ...

• Allerdings kann ich mir vorstellen, dass 9 von 10 Forum-Betreiber Wert auf eine Vorstellung legen

Als Betreiber freue ich mich selbstverständlich über eine entsprechende Vorstellung, habe allerdings im Laufe der Jahre gemerkt, dass eine ausführliche Vorstellung nicht automatisch eine rege Teilnahme am Forum mit sich bringt.

Daher sehe ich keinen Grund die "Vorstellung" zu belohnen.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.19

• Man muss das nicht als Belohnung nutzen, sondern könnte es auch zur Bedingung machen ...

Jedes Forum hat ein anderes Thema, jedes Thema schafft andere Voraussetzungen!

• Man muss das nicht als Belohnung nutzen, sondern könnte es auch zur Bedingung machen ...

Da ich aus den genannten Gründen nichts von einer gezwungenen Vorstellung halte, erübrigt sich dies für mich.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.19

• habe allerdings im Laufe der Jahre gemerkt, dass eine ausführliche Vorstellung nicht automatisch eine rege Teilnahme am Forum mit sich bringt.

Das erinnert mich an etwas, was vor Jahren geschah. Ich hatte mich auch mal großartig in einem Forum angemeldet und vorgestellt. Danach ist aber nichts mehr passiert. Ich weiß noch nicht mal welches Forum das war. Vielleicht fällt es mir ja noch ein. Ich hatte mich zu der Zeit um sehr große Foren bemüht. Naja , keine Ahnung – Smiley :)

Damit möchte ich nur sagen, das ein „Zwang“ nach meiner Meinung nichts bewirkt. (So denke ich mal und so könnte es sein, muss aber nicht)

viele Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!