ImageViewer: Schwarz auf Schwarz

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Core

    Mir sind zwei Probleme mit dem ImageViewer aufgefallen. Siehe hier (letzter Beitrag): RE: TEst imageviewer


    1. Ein transparentes Bild mit schwarzer Schrift ist in der Detailansicht im ImageViewer nicht zu erkennen, da dort ein schwarzer Hintergrund angewendet wird. Eine Möglichkeit das zu beheben, wäre einen weißen Hintergrund zu nutzen. Dann tritt das Problem zwar bei transparenten Bildern mit weiße Textfarbe auf, die treten aber vermutlich weniger häufiger auf.
    • Official Post

    Hallo,


    kannst du bitte ein Fehlerthema pro Fehler erstellen (die aber gerne kreuzweise verlinken)? Es sind schließlich potentiell zwei unterschiedliche Fehler, die dann auch jeweils ein eigenes Label erhalten sollten.

  • Christopher Walz

    Changed the title of the thread from “ImageViewer: 2 Probleme” to “ImageViewer: Schwarz auf Schwarz”.
    • Official Post

    Das ist leider ein grundsätzliches Problem des Layouts des ImageViewers. Ursprünglich war bereits für 5.5 ein Austausch vorgesehen, aber die von mir favorisierte Lösung hat leider auf ein unbrauchbares Lizenz-System umgestellt, weshalb dies auf die nächste Version verschoben wurde. Dort steht es aber ziemlich weit oben.

    • Official Post

    Dazu kann ich aktuell noch nichts definitives sagen, ich evaluiere dazu verschiedene Lösungen, wobei der Rückgriff auf eine eigene Komponente ebenfalls möglich ist, wenn auch letzteres nicht von mir favorisiert wird. Der aktuelle Image-Viewer hat einige konzeptionelle Schwächen (und basiert auch noch auf jQuery!), die ich bei meiner Evaluation entsprechend berücksichtige.

  • - Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

    - Powerstylez.de -

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!