Fehler beim Update von 5.4 auf 5.5

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.5

    Moin,

    ich habe gerade das Update auf die Version 5.5 gemacht. Das lief auch alles super bis ich die Anzeigen aktualisieren wollte, beim Punkt 2 Beiträge aktualisieren kommt bei ca 70% eine Fehlermeldung.

    Vielleicht kann mir da wer helfen wie ich das hinbekomme das dieser Fehler nicht mehr kommt :)

    Gruß

    Eiki

  • mahlzeit,

    Das Plugin ist bei uns auch im Einsatz....nur aus Interesse: (Update steht noch an)

    wie hast du den Fehler beheben können?

    mfg

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

  • Hallo,

    habe ein noch größeres Problem, ich kann mich nicht mehr als Admin anmelden, bzw. überhaupt nicht mehr.

    Forum funktionierte auch nicht.

    Habe bei der Installation folgende Fehlermeldung bekommen

    Ein Fehler ist aufgetreten

    Interner Fehlercode: d25f7cabc91698b1c7e71f10670ba4c1b32b1f57

    Was ist passiert?

    Leider ist es bei der Verarbeitung zu einem Fehler gekommen und die Ausführung wurde abgebrochen. Falls möglich, leiten Sie bitte den oben stehenden Fehlercode an den Administrator weiter.

    Den Rest möchte ich hier nicht zeigen. Mindestest eine A4 Seite lang.

    Bin kein Fachmann und komme nicht an die Administrator-Oberfläche um das alles wieder rückgangig zu machen.

    Fahre aus Verzweiflung jetzt wieder auf 5.4 zurück. Hoffe das es klappt.

    Gruß

    Helmut

  • Ohne den genauen Fehler kann dir da keiner helfen. Der "Interner Fehlercode" ist nur dafür da, damit du den wiederfinden kannst.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Ich hoffe, du meinst den Fehler und nicht den Fehlercode.

    Der Fehlercode bringt auch dort nichts.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ich hoffe, du meinst den Fehler und nicht den Fehlercode.

    es ist der komplette Fehler.

    Konkret ist es ein Problem mit dem „Footer Boxes“-Plugin von cls-design, das ungültiges SCSS enthält. Dieses kann mit dem aktualisierten SCSS-Parser in WoltLab Suite 5.5 nicht mehr geparsed werden und bricked damit sowohl Frontend als auch ACP.

  • Update erfolgte erst nachdem ich EasyMedia deinstalliert habe.

    Nun komme nicht mehr an ACP heran.

    Bei der Anmeldung kommt folgende Meldung:

    Die Gültigkeit der Anfrage konnte aufgrund eines fehlerhaften XSRF-Tokens nicht verifiziert werden. Bitte senden Sie das Formular erneut ab.

    Bin z.Z. ausgesperrt.

    Wo kann ich denn cls-design jetzt noch löschen?

    Muss ich dazu auf meinem Server bei 1&1?

    Gruß

    helmut

  • Guten Morgen, bei mir wird dieser Fehler angezeigt, wenn ich updaten möchte. Eine Idee woran es liegen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Guten Morgen, bei mir wird dieser Fehler angezeigt, wenn ich updaten möchte. Eine Idee woran es liegen kann?

    könntest du bitte ein Ticket erstellen, in dem ich Zugangsdaten für ACP und FTP abfragen kann (separates Formular nach Erstellung des Tickets!)? Ich möchte gerne die Versionen der Serversoftware kontrollieren.

  • Guten Morgen, bei mir wird dieser Fehler angezeigt, wenn ich updaten möchte. Eine Idee woran es liegen kann?

    Hilft dir das? Probleme mit dem SSL Zertifikat (Failed to HTTPRequest)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Hilft dir das? Probleme mit dem SSL Zertifikat (Failed to HTTPRequest)

    ich hab doch schon um ein Ticket gebeten (und die Zugangsdaten auch schon erhalten gehabt).

    TLDR: Debian Stretch (seit 8 Tagen EOL), cURL gelinkt gegen OpenSSL 1.0.2 (was mit den aktuellen Chains von Lets Encrypt Probleme macht: https://www.openssl.org/blog/blog/2021…RootCertExpire/).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!