.DS_Store Dateien erneut in der Installation

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Moin,

mir ist aufgefallen, dass es wiedermals .DS_Store-Dateien in der Installation gibt.

Hier die Pfade:

Da es ja scheinbar ein Problem ist, was immer wieder auftritt, macht es vielleicht Sinn, eine Action in Github zu bauen, die diese automatisiert bereinigt?

Auf alle Fälle ist das bei der 5.5 der Fall. Ich meine mich zu entsinnen, dass es auch die 5.4 aktuell betrifft.

Eine Bereinigung irgendwann genügt ja.

EDIT: Durchgestrichen, da es gar nicht auf Github vorhanden ist.

„If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

• Neu nicht, aber auch nicht wirklich alt.

Dazu sei gesagt, von mir stammen die nicht, ich betreibe nichts mit Mac.

EDIT: Um da noch anzuknüpfen, die Einträge sind auf alle Fälle in der DB:

SQL
    SELECT *, UNHEX(`filename`) AS `filename`
    FROM `wcf1_package_installation_file_log`
    WHERE `filename` LIKE '%DS_Store%';

„If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

Edited 2 times, last by Xopez ().

• Soweit ich mich entsinne, habe ich da gar keins gemacht.

Ich bin am Montag auf die 5.5 RC 3 von der zu der Zeit aktuellen 5.4er Version.

Es gibt zudem in dem Ordner /log/ keine 2022-07-01-update Datei. Die letzte ist vom 2022-06-28.

Da handelt es sich allerdings um ein Paket von SoftCreatr.

Edited once, last by Xopez ().

• Kein Thema, ich hatte soweit auch gar nicht gedacht ^^

Vielleicht macht es Sinn, weil es ja scheinbar immer mal wieder passiert, das in die tägliche Bereinigung zu bauen? :)

Edited once, last by Xopez ().

• Ich bin halt auch immer der, dem so ein Kleinkram auffällt ^^

• Official Post

Hallo,

Vielleicht macht es Sinn, weil es ja scheinbar immer mal wieder passiert, das in die tägliche Bereinigung zu bauen? :)

ne, das ist nur eine Symptombehebung. Die Ursache muss korrigiert werden und die liegt im PackageBuilder. Es war nur das Update von 5.4.* betroffen, das Update von 5.5 RC 2 nicht, deswegen war der Fehler auf WoltLab.com für mich auch nicht sichtbar.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!