Nach Update: 404 Not Found

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Hallo Leute,

leider bin ich blutiger Anfänger und habe eben offenbar mein Forum geschrottet. 8|

Nachdem die Woltlab Suite schon länger auf Updates verwiesen hat, habe ich heute im Adminbereich mutig auf Aktualisieren geklickt... alles lief erstmal nach Plan durch und dann zack, war das Forum verschwunden --> 404 Not Found.

Selbst ein Backup bei meinem Hoster auf den Stand von 5h vorher hat nichts bewirkt --> 404 Not Found.

HELP!

• Tatsächlich... offenbar hat das Backup doch funktioniert und ich bin auf meine Browser reingefallen, die immernoch den 404 gespeichert und weiter angezeigt hatten.

Was beim Update schief lief, weiß ich leider immernoch nicht. Ich werd wohl besser nix mehr anfassen... :D

Danke trotzdem! :thumbup:

• Tatsächlich... offenbar hat das Backup doch funktioniert und ich bin auf meine Browser reingefallen, die immernoch den 404 gespeichert und weiter angezeigt hatten.

Was beim Update schief lief, weiß ich leider immernoch nicht. Ich werd wohl besser nix mehr anfassen... :D

Danke trotzdem! :thumbup:

Ich kann dir empfehlen, das vorab in einer Testumgebung zu machen :)

(Und vielleicht mal auch eure Adressstruktur ändern, die war 2010 schon sehr seltsam)

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Was beim Update schief lief, weiß ich leider immernoch nicht. Ich werd wohl besser nix mehr anfassen... :D

Das ist tatsächlich die schlechteste Idee. Die Durchführung von Updates gehört als Plattform-Eigentümer zu deinem Job und hat unter Umständen auch sicherheitsrelevante Gründe. Wenn du es nicht selbst schaffst, gibt es genug Personen, die dir diesbezüglich gegen einen entsprechenden Obolus behilflich sind.

• Das ist tatsächlich die schlechteste Idee. Die Durchführung von Updates gehört als Plattform-Eigentümer zu deinem Job und hat unter Umständen auch sicherheitsrelevante Gründe. Wenn du es nicht selbst schaffst, gibt es genug Personen, die dir diesbezüglich gegen einen entsprechenden Obolus behilflich sind.

Ich kann dazu leider nur sagen, das der alte Inhaber des Forums.... keine machte.

Projekte:

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Das ist tatsächlich die schlechteste Idee. Die Durchführung von Updates gehört als Plattform-Eigentümer zu deinem Job und hat unter Umständen auch sicherheitsrelevante Gründe. Wenn du es nicht selbst schaffst, gibt es genug Personen, die dir diesbezüglich gegen einen entsprechenden Obolus behilflich sind.

Black Rider: Da bin ich vollkommen bei dir.
    Ich möchte die ganze Homepagestruktur mit Forum tatsächlich mal von Profis auf frische, pflegefreundliche Beine stellen lassen.
    Wie findet man die "genug Personen" denn am besten?
    Das wären ja idealerweise Webdesigner mit WoltLab-Knowhow.

Syntafin: Offenbar war mein Vorgänger hier schon legendär?! ^^ Wie kommt´s, dass du die Seitenstruktur von 2010 :!: noch kennst?

Ihr könnt gerne auch per PN antworten, falls der Thread sonst ausufert oder gegen Forenregeln verstößt.
    Danke jedenfalls für eurer Feedback!

• Official Post

Hallo,

Ich möchte die ganze Homepagestruktur mit Forum tatsächlich mal von Profis auf frische, pflegefreundliche Beine stellen lassen.
    Wie findet man die "genug Personen" denn am besten?
    Das wären ja idealerweise Webdesigner mit WoltLab-Knowhow.

wir bieten selbstverständlich auch individuelle Lösungen nach Kundenwunsch an. Dazu gerne per E-Mail an woltlab@woltlab.com melden und die Wünsche bzw. Anforderungen erklären. Das „WoltLab-Knowhow“ ist natürlich da ;)

• Syntafin: Offenbar war mein Vorgänger hier schon legendär?! ^^ Wie kommt´s, dass du die Seitenstruktur von 2010 :!: noch kennst?

Ich habe ein Konto dort seit 2010 :). Jemand meinte das wäre eine gute Anlaufstelle für Infos während der Ausbildung, daher weiß ich auch vom Inhaber wechsel ^^ .

Projekte:

• Super, danke für die Angebote. Ich werde mal die Anforderungen sammeln und dann bei euch anfragen.
    Habt ihr zufällig noch Tipps für gute Homepages, die mit Woltlab gestaltet wurden... damit ich mich inspirieren lassen kann (gerne auch per PN).

Ich habe ein Konto dort seit 2010 :). Jemand meinte das wäre eine gute Anlaufstelle für Infos während der Ausbildung, daher weiß ich auch vom Inhaber wechsel ^^ .

Sehr schöner Zufall. Hoffentlich hat´s bei der Ausbildung geholfen. ;) :thumbup: Kannst mich dort im Forum gern mal direkt anschreiben.

• Ob Communities, an denen Mitglieder des WoltLab-Teams als (technische) Administratoren beteiligt sind, nun wirklich die besten Referenzen sind, sei mal dahingestellt. Aber immerhin sind das mal "echte" Kunden, deren Seiten man sich auch mal anschauen kann.

• Official Post

Dieser Einwand erscheint mir willkürlich. Bei der Seite geht es primär darum zu zeigen, wie weit man das Forum mit geschickten Erweiterungen individualisieren kann, um so auch eine gewisse Inspiration zu erreichen. Wer am Ende für den technischen Betrieb verantwortlich ist, spielt dafür keine Rolle und ändert auch nichts an der Kernaussage.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!