- Affected Version
- WoltLab Suite 5.5
- Affected App
- WoltLab Suite Core
Auch das Einfügen von Links funktioniert auf dem iPad nicht. Sobald ich das Ketten-Symbol anklicke, ist die Markierung weg und der Link landet am Textanfang.
Auch das Einfügen von Links funktioniert auf dem iPad nicht. Sobald ich das Ketten-Symbol anklicke, ist die Markierung weg und der Link landet am Textanfang.
Ich kann das Problem leider nicht nachstellen, getestet mit Safari unter iPadOS 15.5.
Ich kann das Problem leider nicht nachstellen, getestet mit Safari unter iPadOS 15.5.
Ich kann das unter der Konfiguration bei mir nachstellen: Text geschrieben, dort, wo der Link eingefügt werden soll, auf das Linksymbol getippt, Linkdaten eingegeben und abgesendet - und der Link wird am Textanfang eingefügt.
Edit: Ich konnte es genau einmal nachstellen - jetzt aktuell nicht mehr.
Ich habe das Problem weiterhin mit Safari und Chrome auf iPadOS 15.5:
Danke!
Ich habe zu danken! Es ist unglaublich aufwändig, solche Fehler im Detail zu identifizieren. Je besser die Anleitungen zum Nachstellen, desto gezielter kann ich bei der Fehlersuche (bzw. überhaupt dem Nachstellen von Fehlern) vorgehen.
Unter 5.5.0 RC 3 besteht das Problem weiterhin, ist wohl aber erst für das Release 5.5.0 geplant, oder?
Ja, deshalb auch das Label 5.5.0 und nicht 5.5.0 RC 3.
Ich denke ich ehrlich gesagt nicht, dass man das aus dem Label schließen kann. Zu dem Zeitpunkt, als das Label hier gesetzt wurde, ging man ganz offensichtlich noch davon aus, dass es keinen RC3 geben wird, da alle Verbesserungen nach 5.5.0 RC 2 das Label 5.5.0 erhalten haben und nicht etwa 5.5.0 RC 3. Tatsächlich erschien dann noch die Version 5.5.0 RC 3, das war aber vier Tage, nachdem hier das Label auf Behoben gesetzt wurde. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass WoltLab das Problem eigentlich bereits in 5.5.0 RC 3 als gelöst dachte. Einen so wichtigen Bugfix hätte man sicher nicht, obwohl ja schon behoben, im vermutlich letzten Release Candidate zurückgehalten.
Ansonsten, hier die Referenz aus GitHub:
Das bestätigt auch, dass der angedachte Bugfix in 5.5.0 RC 3 enthalten ist.
Hallo zusammen,
es gibt wieder Probleme beim Erstellen von Links mit dem iPad:
(getestet mit Safari und Chrome auf iPadOS 15.6.1)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!