Kontrollzentrum von alt oder neu umschalten

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo.

    weil es sehr viele Kunden gibt, die ab und zu das alte Kontrollzentrum verwenden möchten, oder der Rest das neue Kontrollzentrum verwenden möchten.


    Gibt es keinen Alternativen Plan, für dies umzusetzen?


    Meine Idee wäre.

    z.b das man im Admin Control Panel, es einstellen könnte.

    Ob man das alte oder neue Kontrollzentrum verwenden möchte.

    Gibt es dafür eine Lösung? Wäre dies machbar umzusetzen.,? Wäre es viel Arbeit, oder wenig?

    der Administrator kann dafür sich selbst entscheiden,

    ob er in seinem Forum , das alte oder das neue Kontrollzentrum einsetzen möchte.

    je nach dem wie die sich verhalten im Forum, ob Anfänger, Fortgeschritten usw.


    Nehmen wir ein Beispiel, man würde ein Forum installieren und ein Projekt als Administrator zu führen.

    Je nach dem Administrator kann er mit dem alten und neuen Kontrollzentrum einsetzen.


    He du ja du, wenn du meinen Beitrag liest, lass eine Reaktion bitte hier.

    Danke. :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • WoltLab müsste demnach zwei komplett unterschiedliche Implementierungen bereitstellen. Das wäre sinnlos. Abgesehen davon weiß ich auch nicht, wie du darauf kommst, dass das „sehr viele Kunden“ wollen. Nicht nur, weil sich hier im Forum eh nur ein kleiner Teil der Kunden geäußert hat, sondern vor allem auch deswegen, weil hier ja einiges an Feedback eingeholt worden ist und mehrere Überarbeitungen stattgefunden haben. Es ist davon auszugehen, dass sicher manche von denen, die sich geäußert haben, immer noch nicht glücklich sind, andere aber schon. Aber der Kreis der unzufriedenen Nutzer sollte wohl kleiner sein als noch bei der ersten Version, ausgehend davon, wie die Reaktionen ausfielen.

  • Obwohl ich auch die bisherige Lösung als benutzerfreundlicher empfunden habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass man hier künftig beide Versionen zur Auswahl stellt.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ich kenne das von Ubiquiti Unifi auf dem Controller:


    Da kann man zwischen neuem und alten Interface wählen. Bis vor kurzem war das alte besser: Alle Funktionen da und auch korrekt übersetzt (wer deutsch nutzen möchte).

    Seit kurzem ist das neue Interface immer mehr im Vorteil: Neue Funktionen kommen nur noch im Neuen Design, das Alte wird vernachlässigt.


    2 ist immer doof, egal von welcher Seite man es betrachtet...


    :(


    Daher meine Bitte:


    Bitte nur ein / 1 Kontrollzentrum...

  • Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das zumindest lokal mit Hilfe von gn5VmUKCtv6ekrMf zurückbauen zu können. Er hatte es ja auf seiner Seite bereits umgesetzt.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Also gibt es diese Möglichkeit, das alte Kontrollzentrum zu bauen bei Version 5.5, wenn es keine Standardfunktion wird?

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • Zumindest habe ich das bereits in einer WSC5.5-Installation gesehen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • ...weil es sehr viele Kunden gibt, die ab und zu das alte Kontrollzentrum verwenden möchten.

    Wie hast du denn "sehr viele Kunden" ermittelt und weshalb möchten sie nur "ab und zu" das alte Kontrollzentrum benutzen?

    Gruß Markus


    WoltLab Suite 5.4.24

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!