Fehler im ACP bei erneuten Zusenden der Aktivierungsmail

  • App
    WoltLab Suite Core

    Hallo alle miteinander

    Uns ist gerade folgender Fehler aufgefallen.

    Im ACP besteht die Möglichkeit die Aktivierungsmail erneut zusenden zu lassen. Leider aber nur wenn man den Benutzer per Kästchen markiert. Möchte man direkt über den Button bearbeiten gehen so ist das nicht möglich.

    Ersichtlich aus den Screenshots.


    Das dies so gewünscht ist können wir uns nicht direkt vorstellen, deshalb melde ich es mal als Fehler.

    Mit freundlichen Grüßen

    MasterShadow

  • Im ACP besteht die Möglichkeit die Aktivierungsmail erneut zusenden zu lassen.

    Bist Du Dir sicher, dass das eine Standardfunktion ist oder verwendest Du ein Plugin dafür? Sollte letzteres der Fall sein, wäre ggf. der Autor Dein Ansprechpartner.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Bist Du Dir sicher, dass das eine Standardfunktion ist oder verwendest Du ein Plugin dafür? Sollte letzteres der Fall sein, wäre ggf. der Autor Dein Ansprechpartner.


    Gruß norse

    Es war mal ein Plugin nur seit 5.4 ist es eine Standard Version.

    Mit freundlichen Grüßen

    MasterShadow

  • Im ACP besteht die Möglichkeit die Aktivierungsmail erneut zusenden zu lassen. Leider aber nur wenn man den Benutzer per Kästchen markiert. Möchte man direkt über den Button bearbeiten gehen so ist das nicht möglich.

    Es gibt leider verschiedene Aktionen, die nur über den einen oder anderen Weg erreichbar sind. Ich fände es gut, wenn das vereinheitlicht werden würde, vermute aber ein (nicht immer direkt erkennbares) System dahinter.

    Viele Grüße,

    smers

  • Es war mal ein Plugin nur seit 5.4 ist es eine Standard Version.

    Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber in einer WSC 5.4-Installation finde ich weder die Funktion noch eine Sprachvariable mit dem gezeigten Inhalt.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber in einer WSC 5.4-Installation finde ich weder die Funktion noch eine Sprachvariable mit dem gezeigten Inhalt.


    Gruß norse

    Ich hab gerade selbst noch mal geschaut und eine Demo aufgemacht. Dort ist sie auch buyht zu finden

    Aber das Plugin was ich verwendet habe ist mit 5.4 rausgeworfen worden da nicht mehr verfügbar.

    Wundert mich also das es noch vorhanden ist.

    Vielleicht nicht richtig entfernt worden durch das deinstallieren

    Mit freundlichen Grüßen

    MasterShadow

  • Ich hab gerade selbst noch mal geschaut und eine Demo aufgemacht. Dort ist sie auch buyht zu finden

    Du meinst doch die Funktion „Neuen Aktivierungscode versenden“? Die ist bei mir in 5.4 ganz normal vorhanden.

    Viele Grüße,

    smers

  • Du meinst doch die Funktion „Neuen Aktivierungscode versenden“? Die ist bei mir in 5.4 ganz normal vorhanden.

    ok dann bin ich beruhigt. Hab gedacht ich hab einen Fehler im System.

    norse

    Ich hab geschaut wie es unter Texte benannt ist

    "wcf.clipboard.item.com.woltlab.wcf.user.resendActivationMail"

    Vllt hilft dir das weiter um es zu finden.

    Mit freundlichen Grüßen

    MasterShadow

  • Ok, Kommando zurück. Das Benutzerkonto muss natürlich auch deaktiviert sein, damit die Auswahl angezeigt wird. Das hatte ich bei meiner Suche nicht bedacht.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Marcel Werk May 26, 2022 at 1:37 PM

    Added the Label Planned
  • Marcel Werk July 1, 2023 at 11:37 AM

    Added the Label 6.1.x

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!