Benutzerkonto-Verwaltung abspeichern, Fehler

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Ich habe die Gallery Beta 1 installiert (update auf Beta 3 funktioniert nicht),

wenn ich jetzt in der Benutzerkonto-Verwaltung was ändere bekomme ich diese Fehlermeldung.

• Alexander Ebert May 28, 2022 at 1:11 PM

Added the Label Feedback required
  • Hallo,

ich kann das Problem leider nicht reproduzieren. Die genannte Datei ist bereits seit 2018 fester Bestandteil der Galerie, es ist für mich nicht ersichtlich, warum diese in der Installation nicht gefunden wird.

Darüber hinaus passt die Fehlermeldung nicht zur Beschreibung, denn laut dem Stacktrace wurde der Stilwechsler („Stil ändern“) verwendet.

Bitte überprüfe, ob die Datei im Verzeichnis <gallery>/lib/system/event/listener/ existiert.

• Habe den gleichen Fehler beim Ändern des Stils (Gallery 5.5.0 Beta 3)
    Datei existiert.

Geht man mit dem Browser eine Seite zurück, wurde die Änderung auch korrekt durchgeführt.

Über die Stil-Auswahl im Forum, kein Fehler

• Muss eben wieder installieren, manuell, über den Server geht es immer noch nicht (Die eingegebenen Zugangsdaten sind korrekt, aber berechtigen nicht zum Download dieses Pakets.)

Requested URL
    POST /cms/index.php?settings/
    Referrer
    https://next.fat-bob-forum.de/cms/index.php?settings/
    Error Message
    Unable to find class 'gallery\system\event\listener\UserActionDeleteListener'.
    Type
    LogicException
    File (Line)
    /is/htdocs/wp1191068_NEGDCYO16V/www/next_version/cms/lib/system/event/EventHandler.class.php (143)
    Stacktrace
    1. /is/htdocs/wp1191068_NEGDCYO16V/www/next_version/cms/lib/system/event/EventHandler.class.php (234): wcf\system\event\EventHandler->getListenerObject(…)
    2. /is/htdocs/wp1191068_NEGDCYO16V/www/next_version/cms/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php (224): wcf\system\event\EventHandler->fireAction(…)
    3. /is/htdocs/wp1191068_NEGDCYO16V/www/next_version/cms/lib/data/style/StyleAction.class.php (695): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction(…)
    4. /is/htdocs/wp1191068_NEGDCYO16V/www/next_version/cms/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php (216): wcf\data\style\StyleAction->changeStyle(…)
    5. /is/htdocs/wp1191068_NEGDCYO16V/www/next_version/cms/lib/system/WCF.class.php (561): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction(…)
    6. /is/htdocs/wp1191068_NEGDCYO16V/www/next_version/cms/lib/system/WCF.class.php (544): wcf\system\WCF->initStyle(…)
    7. /is/htdocs/wp1191068_NEGDCYO16V/www/next_version/cms/lib/system/WCF.class.php (185): wcf\system\WCF->initTPL(…)
    8. /is/htdocs/wp1191068_NEGDCYO16V/www/next_version/cms/global.php (15): wcf\system\WCF->__construct(…)
    9. /is/htdocs/wp1191068_NEGDCYO16V/www/next_version/cms/index.php (10): require_once(…)
  • Alexander Ebert May 28, 2022 at 3:10 PM

Set the Label from Feedback required to Confirmed
  • Vielen Dank für eure Mithilfe, ich konnte das Problem endlich finden. Verursacht wird es durch https://github.com/WoltLab/WCF/co…b32ab7438a1158e, dass eine bestimmte Aktion auslöst, bevor die Apps geladen sind. In der Folge kann die Datei nicht gefunden werden, weil das Verzeichnis zu dem Zeitpunkt noch unbekannt ist.

• Dank des Fachkundigen Wissen von mipu und Quitter Habe ich nun Endlich die Gewissheit das ich nicht Spinne. Habe auch schon Alle Dateien im Genannten Verzeichnis <gallery>/lib/system/event/listener/ gezählt und nicht Verstanden dass wenn alles da ist wo es sein soll, Etwas nicht Gefunden wird. Danke auch Alexander Ebert, das Sie an dem kleinen Bug dran geblieben sind. Jetzt kann ich beruhigt auf eine Lösung Hoffen. :thumbup:

Mit Besten Grüßen, ArnoEdwin Begnadigt.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)

Edited once, last by ArnoEdwin (May 30, 2022 at 12:23 AM).

• Vielen Dank für eure Mithilfe, ich konnte das Problem endlich finden. Verursacht wird es durch https://github.com/WoltLab/WCF/co…b32ab7438a1158e, dass eine bestimmte Aktion auslöst, bevor die Apps geladen sind. In der Folge kann die Datei nicht gefunden werden, weil das Verzeichnis zu dem Zeitpunkt noch unbekannt ist.

Wenn ich das Zitat von Alexander Ebert richtig verstanden habe, hat er sich für die Hilfe bei einer Fehlersuche Bedankt. Und hier im WoltLab Forum wird die Beta 3 als Normal Version wirklich sehr Unproduktiv Betrieben. Wenn es also nicht Gefunden worden wäre, könnte es also auch nicht Geändert werden! Danke also an die User welche es Gewagt haben eine Testversion der Beta 3, als Fehlerbehaftet zu Melden.

Danke an mipu und Quitter :thumbup:

Mit Besten Grüßen, ArnoEdwin Begnadigt.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)

Edited once, last by ArnoEdwin (May 30, 2022 at 12:16 AM).

• Wenn ich das Zitat von Alexander Ebert richtig verstanden habe,

Apropos verstehen: Wenn Du bei Deinen Postings auf halbwegs korrekte Groß- und Kleinschreibung achten könntest, könnte man sie tatsächlich etwas besser / schneller verstehen ;)

Viele Grüße,

smers

• Apropos verstehen: Wenn Du bei Deinen Postings auf halbwegs korrekte Groß- und Kleinschreibung achten könntest, könnte man sie tatsächlich etwas besser / schneller verstehen

übrigens, hier wird nicht kluggescheissert. ;) und nein ich war nicht auf einem gumminasium

Edited once, last by ArnoEdwin (May 30, 2022 at 12:11 AM).

• Danke also an die User welche es Gewagt haben eine Testversion der Beta 3, als Fehlerbehaftet zu Melden.

Da ist nichts gewagtes dran, das ist Sinn der Beta Versionen, damit die Finalversionen möglichst ohne Fehler ist.

Um sie zu testen muss man sie nicht produktiv einsetzen, das geht auch so ;)

• Alexander Ebert June 2, 2022 at 2:34 PM

Set the Label from Confirmed to Fixed

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!