Über "Medien" hinzugefügtes Bild lässt sich nach der Entfernung nicht direkt erneut einfügen

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Core
    • Ich habe bspw. in einem Artikel über den Medien-BBCode ein Bild in den Text eingefügt
    • Nachdem ich den Artikel gespeichert habe und ihn erneut bearbeite:
      • Bild löschen
      • Medien-BBCode öffnet und das gleiche Bild erneut einfügen
      • Das Bild wird nicht eingefügt.

Fehlermeldung in der Konsole:

Code
    TypeError: null is not an object (evaluating 'range.deleteContents')

• Official Post

Hallo,

es war uns leider nicht möglich, das Problem auf Basis der Erklärung zu reproduzieren. Darf ich um detailliertere Anweisungen zwecks der Reproduktion des Fehlers bitten?

• Hallo,

ich versuche es noch einmal, habe sonst aber auch ein Video beigefügt in der alle Punkte drin sind.

• Ich habe einen Artikel geschrieben, in der ein Bild ist das ich über den Medien-BBCode eingefügt habe.
    • Ich rufe den Artikel auf, bzw. klicke auf Artikel bearbeiten
    • Klicke auf das Bild und wähleLöschen
    • Ich möchte das gleiche Bild jetzt direkt wieder einfügen, bspw. weil ich es versehentlich gelöscht habe
    • Ich wähle im Editor den Medien-BBCode
    • Klicke beim gleichen Bild auf das + und wähleEinfügen
    • Ich schließe den Medien verwalten-Dialog
    • Das Bild ist nicht eingefügt
    • In der Konsole steht die o.g. Fehlermeldung. Bei Aufruf der Seite ist in der Konsole kein Fehler.
    • Official Post

Ich bedaure, aber es war mir wiederholt nicht möglich das Problem zu reproduzieren. Ich kann auf Basis des Videos auch keine Abweichungen von den Schritten zur Reproduktion erkennen, insofern bin ich ein wenig ratlos, wie es dazu kommt.

Lässt es sich einwandfrei reproduzieren oder tritt es nur gelegentlich auf? Welcher Browser und -version kommt zum Einsatz?

• Ich kann es zumindest mit dem aktuellen Safari (15.5, 17613.2.7.1.8) auf macOS 12.4 und iOS 15.5 weiterhin (bei jeden Versuch) nachstellen, es passiert nicht sporadisch oder ab und an. Mit dem aktuellen Firefox auf macOS jedoch nicht, da funktioniert es korrekt.

• Alexander Ebert

Set the Label from Feedback required to Fixed

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!