Auf eigene Inhalte reagieren

• Hallo zusammen,

In einer eigenen EA wollte ich das Reagieren auf eigene Inhalte explizit zulassen.

Allerdings stolpere ich über ReactionAction::validateReact(), konkret über Zeile 204.

Entgegen dem darüber stehenden Kommentar sehe ich eine harte Prüfung $this->likeableObject->getUserID() == WCF::getUser()->userID, die man nicht durch eine Konfiguration überspringen kann - oder übersehe ich was?

Die getUserID() meines Objektes kann ich übrigens nicht manipulieren, das widerspräche IUserContent.

Vielen Dank für jeden Tipp!

VG

Fr33chen

• Der Kommentar stammt noch von einer früheren Version und ist daher leider irreführend. Auf eigene Inhalte kann man, wie von Black Rider korrekt angemerkt, grundsätzlich nicht reagieren.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Dann hatte ich das richtig im Kopf und habe den Code auch richtig interpretiert.

D.h. auch canReactToOwnContent wie in article.tpl sind nur vergessene Rückstände.

Schade, in diesem speziellen Szenario wären Reaktionen auf eigene Inhalte gut gewesen. Deswegen vom Standard abzuweichen ist aber keine Option.

Danke euch!

VG

Fr33chen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!