neuer Button "Abbrechen" beim Verfassen von Postings

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Manchmal möchte man einen angefangenen (umfangreichen) Foren-Beitrag nicht mehr absenden - evtl. weil man gesehen hat, dass zwischendurch im Thema bereits ein anderer Beitrag verfasst wurde, der die eigene Antwort überflüssig gemacht hat o.ä..

    Besonders in der mobilen Ansicht ist's aber manchmal etwas umständlich, dann dann den gesamten Beitrag evtl. mit Zitaten zu markieren und "manuell" zu löschen. Und löschen muss man ihn ja, denn wenn man einfach nur den Thread verlässt, begrüßt einen das Textfragment beim nächsten Besuch als "wiederhergestellter Entwurf". Dann kann man den Inhalt zwar einfach per Klick auf "Verwerfen und Editor zurücksetzen" loswerden - aber erst dann.

    Und genau so eine Option wäre schon vorher hilfreich, also bevor der wiederhergestellte Entwurf beim nächsten Aufruf erscheint. Das könnte man gut mit einem zusätzlichen Button "Abbrechen" erreichen, der beim Verfassen eines Beitrags die Buttons "Antworten" und "Vorschau" ergänzt - und der dann per Klick direkt den Editor leert und etwaige Entwürfe löscht.

    Viele Grüße,

    smers

  • Ich wäre auch sehr darüber froh, wenn es diesen Abbrechen Button geben würde.

    Naja ich finde es jetzt nicht so tragisch da man einfach oben auf den banner klicken brauch und dann auch wieder im Forum kommt

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

    Viele Menschen im Internet sind, mehr Schein als Sein!

  • Ich meine jetzt nicht den Editor im Forum ,sondern den Editor auf der Pinwand. Dort habe ich kein rotes x und das Feld befüllt sich auch nicht automatisch mit dem abgebrochenen Text. Dort hat man wie hier auch nur den Antworten und Vorschau Button. Man muss dann entweder die Seite aktualisiern oder einen Schritt zurück gehen. Mit dem Abbrechen Button wäre es einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von poolparadies (21. November 2022 um 09:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!