neuer Button "Abbrechen" beim Verfassen von Postings

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Manchmal möchte man einen angefangenen (umfangreichen) Foren-Beitrag nicht mehr absenden - evtl. weil man gesehen hat, dass zwischendurch im Thema bereits ein anderer Beitrag verfasst wurde, der die eigene Antwort überflüssig gemacht hat o.ä..

    Besonders in der mobilen Ansicht ist's aber manchmal etwas umständlich, dann dann den gesamten Beitrag evtl. mit Zitaten zu markieren und "manuell" zu löschen. Und löschen muss man ihn ja, denn wenn man einfach nur den Thread verlässt, begrüßt einen das Textfragment beim nächsten Besuch als "wiederhergestellter Entwurf". Dann kann man den Inhalt zwar einfach per Klick auf "Verwerfen und Editor zurücksetzen" loswerden - aber erst dann.

    Und genau so eine Option wäre schon vorher hilfreich, also bevor der wiederhergestellte Entwurf beim nächsten Aufruf erscheint. Das könnte man gut mit einem zusätzlichen Button "Abbrechen" erreichen, der beim Verfassen eines Beitrags die Buttons "Antworten" und "Vorschau" ergänzt - und der dann per Klick direkt den Editor leert und etwaige Entwürfe löscht.

    Viele Grüße,

    smers

  • Den Button gab es früher bei allen Posts (jetzt nur noch beim Bearbeiten), den Vorschlag zur Wiedereinführung ebenso. Wurde abgelehnt und ich glaube nicht, dass sich an der Entscheidung etwas ändern wird.

    Edited once, last by SoftCreatR (May 1, 2022 at 5:48 PM).

  • Ich wäre auch sehr darüber froh, wenn es diesen Abbrechen Button geben würde.

    Naja ich finde es jetzt nicht so tragisch da man einfach oben auf den banner klicken brauch und dann auch wieder im Forum kommt

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

    Viele Menschen im Internet sind, mehr Schein als Sein!

  • Ich meine jetzt nicht den Editor im Forum ,sondern den Editor auf der Pinwand. Dort habe ich kein rotes x und das Feld befüllt sich auch nicht automatisch mit dem abgebrochenen Text. Dort hat man wie hier auch nur den Antworten und Vorschau Button. Man muss dann entweder die Seite aktualisiern oder einen Schritt zurück gehen. Mit dem Abbrechen Button wäre es einfacher.

    Edited once, last by poolparadies (November 21, 2022 at 9:50 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!