Entwickler-Werkzeug - Kategorien bei option-PIP nicht vollständig

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Hallo,

ich bin mir unsicher ob das ein Fehler ist oder bisher einfach nicht gewollt.

Ich versuche jetzt immer mehr meine PIPs über die Entwickler-Werkzeuge zu erstellen. Eben wollte ich einen neuen Eintrag für das option-PIP erstellen. Bei den Kategorien werden allerdings nicht alle verfügbaren Kategorien angezeigt. Ich habe in meiner Entwicklungsumgebung zum Beispiel die Galerie installiert. Die Option-Kategorien der Galerie werden hier aber leider nicht angezeigt.

Edit: wenn man so einen option-Eintrag bearbeitet kommt folgende Fehlermeldung:

Requested URL
    GET /acp/index.php?devtools-project-pip-entry-edit/41/&pip=option&identifier=gallery_twitch_api_key&entryType=options
    Referrer
    https://*****/acp/index.php?devtools-project-pip-entry-list/41/&pip=option&entryType=options
    Error Message
    Unknown value '********'
    Type
    InvalidArgumentException
    File (Line)
    /Users/*******/www/wsc54/lib/system/form/builder/field/SingleSelectionFormField.class.php (113)
    Stacktrace
    1. /Users/*******/www/wsc54/lib/system/devtools/pip/TXmlGuiPackageInstallationPlugin.class.php (665): wcf\system\form\builder\field\SingleSelectionFormField->value(…)
    2. /Users/*******/www/wsc54/lib/acp/form/DevtoolsProjectPipEntryEditForm.class.php (54): wcf\system\package\plugin\AbstractOptionPackageInstallationPlugin->setEntryData(…)
    3. /Users/*******/www/wsc54/lib/page/AbstractPage.class.php (339): wcf\acp\form\DevtoolsProjectPipEntryEditForm->readData(…)
    4. /Users/*******/www/wsc54/lib/page/AbstractPage.class.php (122): wcf\page\AbstractPage->show(…)
    5. /Users/*******/www/wsc54/lib/system/request/Request.class.php (89): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    6. /Users/*******/www/wsc54/lib/system/request/RequestHandler.class.php (119): wcf\system\request\Request->execute(…)
    7. /Users/*******/www/wsc54/acp/index.php (11): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)
  • Hallo,

Mir ist im Test aber aufgefallen, dass ein Ergänzen von Requirements über die Dev-Tools ohne eine Neuinstallation des Pakets die Abhängigkeiten nicht in der Datenbank hinterlegt. Könnte das bei dir ebenfalls der Fall gewesen sein?

tatsächlich ja. Nach einer Neuinstallation wird es nun korrekt bei mir angezeigt. Also liegt das eigentlich Problem darin.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!