Email Versand klappt nicht

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5

Hey,

ich habe einen eignen Email Server (Mailcow) auf ein dem gleichen Server installiert wie das Forum.

Sende ich normal im Emails klappt alles aber per Forum kommt nichts an.

Woran kann das liegen und wie löst man das?

Danke im Vorraus.

• Wie sehen denn deine Einstellungen aus?

Dein Screenshot sagt da leider nicht viel aus. Das wäre, als wenn du ein Bild von deiner Haustür machst und die Info mitgibst, dass du nicht mehr rein kommst, gestern aber noch reinkamst.

• ich habe bei Outlook meine Email eingebunden und dort benutze ich auch mail.pixelcave.eu und dort klappt es. Wundert mich. okay?

• Code
    telnet mail.pixelcave.eu 25
    Trying 2606:4700:3031::6815:3b43...
    telnet: connect to address 2606:4700:3031::6815:3b43: Operation timed out
    Trying 2606:4700:3034::ac43:d998...
    telnet: connect to address 2606:4700:3034::ac43:d998: Operation timed out
    Trying 172.67.217.152...
    telnet: connect to address 172.67.217.152: Operation timed out
    Trying 104.21.59.67...
    telnet: connect to address 104.21.59.67: Operation timed out
    telnet: Unable to connect to remote host

So sieht’s bei mir aus.

• Official Post
    Code
    $> dig +short mail.pixelcave.eu
    104.21.59.67
    172.67.217.152

Das sind IP-Adressen von Cloudflare, das kann so natürlich nicht funktionieren.

Der Traffic muss an Cloudflare vorbeigeleitet werden, denn Cloudflare bietet (in dem Preissegment) nur einen Man-in-the-Middle-Angriff Proxy für HTTP(S)-Traffic an.

Und wer Cloudflare umgehen möchte: dig +short -t mx pixelcave.eu

• Code
    $> dig +short mail.pixelcave.eu
    104.21.59.67
    172.67.217.152

Das sind IP-Adressen von Cloudflare, das kann so natürlich nicht funktionieren.

Der Traffic muss an Cloudflare vorbeigeleitet werden, denn Cloudflare bietet (in dem Preissegment) nur einen Man-in-the-Middle-Angriff Proxy für HTTP(S)-Traffic an.

Und wer Cloudflare umgehen möchte: dig +short -t mx pixelcave.eu

Wo muss ich das eingeben?

• Wo muss ich das eingeben?

Einfach den Proxy auf der Subdomain in CF abschalten.

„If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

• Official Post

Von mail.pixelcave.eu? Oder von allem was mit dem Mail zutun hat?

Falls die E-Mails darüber laufen sollen, dann ja. Damit ist aber auch für jeden ohne Mühe die IP-Adresse des Servers einsehbar. Cloudflare basiert im wesentlichen darauf, dass die IP-Adresse des Servers geheim bleibt, denn sonst kann man den DDoS auch direkt gegen die IP laufen lassen. Zudem blockiert der Webserver die Aufrufe von IP-Adressen, die nicht zu Cloudflare gehören, nicht, sondern leitet normal um.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!