Scripting-Tags in Seite ignorieren

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Hallo zusammen,

ich möchte auf einer meiner Seiten eine kleine Vue-App laufen lassen. Meine Seite ist vom Typ "Template", da ich teilweise template-scripting benötige. Wenn ich auf der Seite nun den Code aus dem Quickstart-Guide von Vue 3 einfüge, kommt folgender Fehler:

Requested URL
    GET /anmelden-neu/
    Referrer
    WoltLab Suite
    5.4.15
    PHP
    7.4.28
    Error Message
    Template compilation failed: unknown tag {{ message }} in template '__cms_page_88' on line 99
    Type
    wcf\system\exception\SystemException
    File (Line)
    /opt/bw-live/lib/system/template/TemplateScriptingCompiler.class.php (626)
    Template Context
    </div> <?php } elseif ($this->v['page']->pageType == 'html') { ?> <?=$this->v['content']->getParsedContent();?> <?php } elseif ($this->v['page']->pageType == 'tpl') { ?> ====> <?=$this->v['page']->getParsedTemplate($this->v['content']);?> <?php } ?> <?php } ?> <footer class="contentFooter"> <?php ob_start(); ?><?php $this->v['tpl']['capture']['default'] = ob_get_clean();
    Stacktrace
    1. /opt/bw-live/lib/system/template/TemplateScriptingCompiler.class.php (370): wcf\system\template\TemplateScriptingCompiler->compileTag(…)
    2. /opt/bw-live/lib/system/template/TemplateCompiler.class.php (35): wcf\system\template\TemplateScriptingCompiler->compileString(…)
    3. /opt/bw-live/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (493): wcf\system\template\TemplateCompiler->compile(…)
    4. /opt/bw-live/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (339): wcf\system\template\TemplateEngine->compileTemplate(…)
    5. /opt/bw-live/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (590): wcf\system\template\TemplateEngine->display(…)
    6. /opt/bw-live/lib/data/page/content/PageContent.class.php (97): wcf\system\template\TemplateEngine->fetch(…)
    7. /opt/bw-live/lib/data/page/Page.class.php (361): wcf\data\page\content\PageContent->getParsedTemplate(…)
    8. /opt/bw-live/templates/compiled/2_wcf_1_cms.php (1631): wcf\data\page\Page->getParsedTemplate(…)
    9. /opt/bw-live/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (346): include(…)
    10. /opt/bw-live/lib/page/AbstractPage.class.php (371): wcf\system\template\TemplateEngine->display(…)
    11. /opt/bw-live/lib/page/AbstractPage.class.php (122): wcf\page\AbstractPage->show(…)
    12. /opt/bw-live/lib/system/request/Request.class.php (89): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    13. /opt/bw-live/lib/system/request/RequestHandler.class.php (119): wcf\system\request\Request->execute(…)
    14. /opt/bw-live/index.php (11): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

Das liegt also augenscheinlich an dem {{message}}. Dieses brauche ich aber, um Variablen in Vue auszugeben.

Kann ich dem Template-Compiler hier irgendwie sagen, dass er (alle) möglichen Tags in dem bestimmten div ignorieren soll?

Gruß

ilou

• ilou April 5, 2022 at 11:42 AM

Changed the title of the thread from “Tags in Seite auskommentieren” to “Scripting-Tags in Seite ignorieren”.
  • ilou April 5, 2022 at 11:47 AM

Selected a post as the best answer.
  • Warum will man auf einer Seite, die teilweise noch jQuery und anderen Quatsch einbindet, auch noch vue nutzen? Das ist, als würde man noch bootstrap oder tailwind einbinden.

• Weil ich den Code, den ich letzten Endes einbinden will, bereits in einer anderen Anwendung nutze. Dort ist der zwar mit nuxt3 geschrieben, die Anpassung ist aber nicht aufwendig. Viel größer wäre der Aufwand, wenn ich das ganze in jQuery oder Ähnlichem umsetzen würde. Ob ich das ganze allerdings so umsetze, ist noch fraglich. Bisher sind es noch nur Tests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!